30 Jahre Mauerfall:
So schnell kann’s gehen

Frieden, Freiheit, Wohlstand – gefühlt gestern noch, erschien all dies irgendwie so unantastbar.

DSC02879-scaled
Check­point Charly: Heute ein Selfie Point

So schnell kann’s gehen

Denn wo man heute auch hinblickt, trifft einen die Erkenntnis, dass nichts davon ewig, gegeben oder unumkehrbar ist. Ja, das eine oder andere gar täglich neu erkämpft werden muss.

Unruhige Zeiten, in denen Berlin wie die stadt­ge­wordene Hoffnung wirkt. Denn Berlin hat bewiesen, dass das Prinzip des Verfalls nicht nur für Frieden, Freiheit und Wohlstand, sondern glück­li­cher­weise auch für ihre Gegen­spieler gilt: Mauern etwa, die verschwinden wenn man nur lange genug – in diesem Fall 28 Jahre und 88 Tage – an ihnen rüttelt. Es lohnt sich also immer für seine Werte und Ziele zu kämpfen.

Und weil Berlin der vielleicht coolste Ort ist, all dies an jüngere Genera­tionen zu vermitteln, war ich im Sommer mit der Familie vor Ort. Hier sind ein paar Eindrücke.

P.S. Schon bemerkt, dass die Mauer heute bereits länger weg ist, als sie je bestand? So schnell kann’s gehen ????

Text und Fotos: Markus

Viel Spaß!

Infografik_30-Jahre-Mauerfall-HD
DSC03084-scaled
The Berlin Wall Museum, Ostberlin
DSC02947-scaled
Bautä­tigkeit am Hauptstadtbahnhof
DSC02848-scaled
Potsdamer Platz – archi­tek­to­nisch nach der Wende umgestaltet
DSC03063-scaled
Bruderkuss. The Berlin Wall Museum, Ostberlin
DSC02611-scaled
Holocaust-Mahnmal, Denkmal für die ermor­deten Juden Europas
DSC03286-scaled
Sideflip am Schle­si­schen Busch

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten