Unsere Normal­rou­ten­ver­lasser

Ruppert & Franziska Heim:
Polar-Überquerer

Beruf: Osteopath und Augenoptikermeisterin

Disziplin: Polar-Expeditionen

Jahrgang: 1988 und 1991

Aktiv seit: Von klein an immer in den Bergen unterwegs, Expedi­tionen mit Ski und Pulka seit 2013

Größte Erfolge

BERGE

♦ Dufour­spitze (4.634 m)

♦ Parin­acota in Bolivien (6.348 m)

EXPEDI­TIONEN

♦ 2014 Patjel­an­ta­leden (Nordschweden)

♦ 2016 Hardan­ger­vidda (Norwegen)

♦ 2017 Westgrönland mit Kajak und Spitzbergen

♦ 2018 Hardan­ge­vidda (Norwegen)

♦ 2018 Ostgrönland mit Kajak

♦ 2019 Bergsteigen in Bolivien und Argen­tinien mit dem Mountainbike

Größte Heraus­for­de­rungen

♦ 3 Jahre Organi­sation und Planung der ersten eigenen Grönlandüberquerung
(„Grönlän­dische Heim Expedition 20–21“)

Von einem Kite gezogen durch die Hardan­ger­vidda, Norwegen (2016).

Franziska und Ruppert Heim lieben die Natur, den Sport und Schnee.

Nur wer die Kälte kennt,
weiß die Wärme zu schätzen.

Fridtjof Nansen

Werdegang

Der erste gemeinsame Urlaub von Franzi und Ruppert in Patjel­an­ta­leden (Nordschweden) im Jahr 2014 stellt die Weichen für alles weitere: Ihre ersten Polar­lichter, hautnahe Elche, das viele Weiß und noch mehr Schnee lässt sie nicht mehr los. Der Norden wird zu ihrem gemein­samen Sehnsuchtsort, ihrer Leiden­schaft. Seitdem folgt eine Expedition der anderen, die Erfah­rungen werden reicher und die Ausrüstung besser.

Im Rahmen ihrer Grönland-Überquerung 2020–21 arbeiten sie mit Iceplo­ration e.V. Potsdam zusammen, um Messungen auf dem Inlandeis vorzunehmen.

Hardangervidda-2018-zelt_1700

Ruppert und Franzi erleben ihre meisten Abenteuer zusammen, ob in Grönland, Namibia, Bolivien, Neuseeland oder auf der Elbe.

Mehr zu Franzi & Ruppert

MEHR ZU UNSEREN #NORMAL­ROU­TEN­VER­LASSERN

Expedition Marke auf Instagram

30° C 🤪? Auf nach #Grönland! 

Unser SKYTALK mit Eisbärenwächterin Laura Schmidt (aka @alparctica), die als #Polarguide bereits sieben (!) Mal die größte Insel der Welt besucht hat und uns an ihrer Eis-Leidenschaft teilhaben lässt.

Zum vollen #Interview mit Laura und unserem Kollegen Thomas „the Tom“ Engelhardt, siehe Link in Bio ☝️😉

A propos: Laura hat als #keynotespeaker mit „TIME TO DECIDE“ auch ein eigenes #Event mit uns kreiert, mehr dazu gern via DM.

Viel Spaß und ein cooles #Wochenende!

#motivation #abenteuer #b2bmarketing #eventmarketing #contentmarketing #contentcreators
Der Mann, der den Everest mitten in #Berlin auf einem Fahrrad bezwang - im #Parkhaus.

... über 403 Mal (🤭) hoch und runter bis tief in die Nacht, insgesamt weit über 10.000 Höhenmeter und damit deutlich höher als der #Everest, der höchste #Berg (8.848 m) der Welt: Das ist die Welt von #Ultracyclist @cyclingrapha, aka Raphael Albrecht.

Warum macht jemand das? Und warum sieht er als ehemaliger Unternehmensberater nach seinem selbstgewählten Ausstieg im #Ultrasport ab sofort seine freiberufliche #Zukunft?

All dies hat ihn unser Kollege Yannick Mössner im SKYTALK gefragt, unserem Talkformat mit interessanten Persönlichkeiten aus der Skylounge, dem Hauptsitz unserer #Agentur. 

Hier geht’s zum vollen #Interview mit einem ziemlich inspirierenden und tiefenentspannten Typen: 

😉👉 Link in Bio

🚀🚀🚀 WIE wir aus solchen & anderen Abenteuern in nur 3 Schritten spannende #B2B-Kampagnen machen? Mehr gern per DM.
Rafael & Tanja, Deutschlands bekanntestes „Ultra-Paar“, jetzt mit uns im SKYTALK darüber, wie alles begann (das ganze und übrigens ziemlich launige Interview, siehe Link in Bio ☝️😉).

Übrigens: Die beiden #Ultraläufer werden dieses Jahr zusammen 100 Jahre alt und sitzen grad im Flieger, um aus diesem Anlass für einen guten Zweck gemeinsam 1000 KM laufend (klar, oder?) die #Wüste von #Namibia zu durchqueren. Mehr dazu ab 20.05. immer wieder „halb-live“ auch auf unseren Kanälen.

#Interview #ultrarunning #ultrarunners #ulrarunner #ultrarun #desertrunning #wüstenläufer #legendary