FREESKYE: EIN FREERUNNER ENTDECKT
DIE ISLE OF SKYE

Einer der weltbesten Freestyle-Biker, Danny MacAskill, kommt von der entle­genen und wilden Isle of Skye. Immer wieder baut er sie mit ihrer schier unglaub­lichen Kulisse in seine Bikefilme auf Youtube ein. Inspi­ration genug also, die Insel nicht nur einmal zu besuchen und ihre archaische Natur zu genießen.

So habe ich mich aufge­macht, das schot­tische Eiland auf ganz spezielle Art zu entdecken: Mit @yozoka__tano, einem jungen Freerunner und zugleich mein Sohn. Unser Ziel: Fotos, die seine dynami­schen Moves mit der rauen Ursprüng­lichkeit der dortigen Natur verbinden.

Wie er mir später sagte, kann er sich kaum einen anderen Ort auf der Welt vorstellen, der „so cool und gleich­zeitig so ungeeignet ist“ für seinen Sport. Alles sei nass – immer – und es fehle überall an Grip. Viele Ideen blieben deshalb schlichtweg unver­wirk­licht. Aber dennoch hatten wir unseren Spaß und haben viel gelernt. Unter anderem, dass Wasser­fälle nicht immer nur nach unten fallen müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob ich ein Lieblingsbild habe?

Klar, „Propeller Street“: Eigentlich wollten wir dort gar nicht fotogra­fieren. @yozoka__tano begann jedoch einfach ein wenig zu üben, die Sonne ließ während­dessen die regen­nasse Umgebung auf einmal metal­lisch glänzen – ich glaube er hatte fast vergessen, dass ich da war. Perfekt…

Hier kommt unser Clip samt Impres­sionen. Viel Freude!

P.S. Immer wieder nutzte Danny MacAskill als Jugend­licher die Polizei­station von Dunvegan als Location für seine Bike-Tricks. Als Red Bull Athlet kehrte er zurück und baute sie in sein Video „Way Back Home“ ein (Video auf YouTube ansehen, → Minute 5:59).
Die Sequenz vor selbiger Polizei­station in unserem Clip gegen Filmende sowie das Bild „Jump for Danny“ (unten, mittig) sind ihm gewidmet.

Hier gibt’s mehr Infor­ma­tionen zur Isle of Skye
Hier geht’s zum Instagram Account von @yozoka__tano

Text und Fotos: Markus

MEHR VATER-SOHN Geschichten

Wir auf Instagram

Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
"Die Energiewende wird nur gelingen, wenn der Masse die unglaubliche Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energielösungen klar wird", sagen die Gründer von @reonic_de. Wann sich ein E-Auto oder eine PV-Anlage wirtschaftlich rechnet, wissen Lars-Manuel Schneider und Udo Sill. Die Gründer helfen Unternehmen, die Transformation zu einer nachhaltigen und rentablen Firma zu schaffen.

Das ganze Interview aus unserer Serie "SKYTALK" gibt’s jetzt im Magazin unserer Unit Faszination Morgen:

👉 Link in Bio (☝️😉)

Mit dem SKYTALK geben wir Menschen eine Plattform, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – Normalroutenverlasser. In diesem Rahmen besuchen uns auch immer wieder interessante Startup-Founders zum Talk in der protecoSKYLOUNGE.
——
Wie wir Startups zu erzählstarken Marken machen? Hier erfahrt Ihr mehr über Faszination Morgen:

👉 https://faszination-morgen.de/

#startup #future #energiewende #zukunft #agencylife
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten