UNSER KUNDE KWP

Emotio­nales Marketing für Handwerker-Software

Der Kunde

KWP Software, der CRM-Spezialist für die Handwerksbranche.

Die USP: Eine zuver­lässige Software die „läuft, egal was kommt“.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #kwpläuft

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KWP Software als der Ultra-Läufer der Branche

Insze­nierung und Aktivierung der USP „läuft, egal was kommt“ mit einem Ultra-Runner im Rahmen einer emotio­nalen, medien­über­grei­fenden und vertriebs­wirk­samen Brand­story. Das Motto: „#KWPläuft: Jetzt unseren Ultra-Läufer Chris mit uns über die Trails der Welt begleiten und erfahren, was alles möglich ist, wenn KWP auch auf Ihren Rechnern läuft.“

In diesem Rahmen: Konzeption und Komplett­um­setzung eines vollum­fäng­lichen Marken­re­launches: Logo-Redesign, Image­folder, Unter­neh­mens­website, Messe­stand, Geschäfts­aus­stattung, Interior-Design, etc. Dazu: Umsetzung und redak­tio­neller Betrieb entspre­chender Kampa­gnen­medien (Twitter, Instagram, Kampa­gnenblog) sowie eines passenden CSR- (Spenden­läufe) und HR- (Mitar­bei­ter­mo­ti­vation) Konzepts.

Mehr auf dem Kampa­gnenblog unter www.kwplaeuft.de

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Das Besondere

Ein kompletter Unter­nehmens-Neuauf­tritt, ausge­richtet an einer emotio­nalen Brandstory.

Unser Normal­rou­ten­ver­lasser:
Ultra-Läufer Christian Raimann

„Es gibt keine größere Freiheit als zu laufen“

… so beschreibt Ultra-Läufer Chris, Jahrgang 1968, seine Motivation für das, was er tut. Chris ist Trail-Runner, genau genommen sogar Mountain- bzw. Ultra-Runner. Denn nicht selten startet er bei Laufwett­kämpfen, die deutlich länger sind als ein normaler Marathon. Und weil ihm die Distanz alleine noch nicht ausreicht, packt er gerne noch ein „paar“ Höhen­meter obendrauf. So wie im August 2015 beim „Ultratrail du Mont Blanc“ (UTMB). Mit 170 Kilometern und 10.000 Höhen­metern das härteste Trail­running-Race der Welt rund um den höchsten Berg der Alpen. Seine Platzierung ist Chris dabei nicht immer so wichtig. Auch wenn er beim UTMB in seiner Alters­klasse nach 35,5 Stunden immerhin auf Rang 108 seiner Alters­klasse von insgesamt 2.500 angemel­deten Teilnehmern finishte.

Für unseren Kunden KWP nimmt uns Chris im Rahmen der Image­kam­pagne #KWPläuft mit auf seine Abenteuer, wie zum Beispiel auf das Südtirol Ultras­kyrace (121 km, 7.554 Höhen­meter), wo er 6. seiner Alters­klasse wurde.

Mehr zu Chris

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

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Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion