UNSER KUNDE KWP

Emotio­nales Marketing für Handwerker-Software

Der Kunde

KWP Software, der CRM-Spezialist für die Handwerksbranche.

Die USP: Eine zuver­lässige Software die „läuft, egal was kommt“.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #kwpläuft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KWP Software als der Ultra-Läufer der Branche

Insze­nierung und Aktivierung der USP „läuft, egal was kommt“ mit einem Ultra-Runner im Rahmen einer emotio­nalen, medien­über­grei­fenden und vertriebs­wirk­samen Brand­story. Das Motto: „#KWPläuft: Jetzt unseren Ultra-Läufer Chris mit uns über die Trails der Welt begleiten und erfahren, was alles möglich ist, wenn KWP auch auf Ihren Rechnern läuft.“

In diesem Rahmen: Konzeption und Komplett­um­setzung eines vollum­fäng­lichen Marken­re­launches: Logo-Redesign, Image­folder, Unter­neh­mens­website, Messe­stand, Geschäfts­aus­stattung, Interior-Design, etc. Dazu: Umsetzung und redak­tio­neller Betrieb entspre­chender Kampa­gnen­medien (Twitter, Instagram, Kampa­gnenblog) sowie eines passenden CSR- (Spenden­läufe) und HR- (Mitar­bei­ter­mo­ti­vation) Konzepts.

Mehr auf dem Kampa­gnenblog unter www.kwplaeuft.de

Kampagne_02

Das Besondere

Ein kompletter Unter­nehmens-Neuauf­tritt, ausge­richtet an einer emotio­nalen Brandstory.

Unser Normal­rou­ten­ver­lasser:
Ultra-Läufer Christian Raimann

„Es gibt keine größere Freiheit als zu laufen“

… so beschreibt Ultra-Läufer Chris, Jahrgang 1968, seine Motivation für das, was er tut. Chris ist Trail-Runner, genau genommen sogar Mountain- bzw. Ultra-Runner. Denn nicht selten startet er bei Laufwett­kämpfen, die deutlich länger sind als ein normaler Marathon. Und weil ihm die Distanz alleine noch nicht ausreicht, packt er gerne noch ein „paar“ Höhen­meter obendrauf. So wie im August 2015 beim „Ultra­trail du Mont Blanc“ (UTMB). Mit 170 Kilometern und 10.000 Höhen­metern das härteste Trailrunning-Race der Welt rund um den höchsten Berg der Alpen. Seine Platzierung ist Chris dabei nicht immer so wichtig. Auch wenn er beim UTMB in seiner Alters­klasse nach 35,5 Stunden immerhin auf Rang 108 seiner Alters­klasse von insgesamt 2.500 angemel­deten Teilnehmern finishte.

Für unseren Kunden KWP nimmt uns Chris im Rahmen der Image­kam­pagne #KWPläuft mit auf seine Abenteuer, wie zum Beispiel auf das Südtirol Ultras­kyrace (121 km, 7.554 Höhen­meter), wo er 6. seiner Alters­klasse wurde.

Mehr zu Chris

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion
#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx