
One – der Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen und fantastischen Fotos! Unsere Jury hat es sich nicht leicht gemacht und unter allen eingesendeten Fotos in mehreren Entscheidungsrunden die 10 besten herausgefilert.
Und, taaatatataaaaaa: Wir haben einen 1., 2. und 3. Platz sowie 7 Finalisten. Wer mit welchem Foto gewonnen hat, sehr ihr auf unserer Gewinner 2019 Seite.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
P.S. Aufgrund von Corona wurde die Nominierung und Siegerehrung von ONE 2019 auf Anfang 2021 verschoben.
Euer Team von EXPEDITION MARKE
P.S. Auf vielfachen Wunsch bieten wir auch einen Outdoor Foto Workshop an. Für alle, die ihre Kenntnisse über Landschaftsfotografie und Fotonachbearbeitung vertiefen möchten, gibt es hier mehr Infos.
Gold, Silber, Bronze
Gold, Silber, Bronze: Wer wird unsere “Nummer 1” bei ONE – dem Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE? Unsere hochkarätig besetzte Jury entscheidet. Attraktive Geldpreise und ein plakatives Gewinnerlabel (JPG.) zur Einbindung auf Social Media und Blog warten auf Euch.

Der Goldpreis (1. Platz):
1.000,00 € sowie das Label “ONE – der Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE” in Gold (JPG) zur Einbindung auf dem Siegerblog / Social Media Profil.

Der Silberpreis (2. Platz):
300,00 € sowie das Label “ONE – der Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE” in Silber (JPG) zur Einbindung auf dem Siegerblog / Social Media Profil.

Der Bronzepreis (3. Platz):
200,00 € sowie das Label “ONE – der Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE” in Bronze (JPG) zur Einbindung auf dem Siegerblog / Social Media Profil.
Die Einreichungen
Ihr wollt wissen, welche Bilder schon alle am Award teilnehmen? Dann werft ab und zu einen Blick auf unseren Instagramstream (unten). Dort werden alle* unter #XM2019one auf Insta geposteten Fotos angezeigt und nehmen automatisch an ONE – dem Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE teil.
Award-Zeitraum ist 2.12.2019 bis 29.2.2020.
* Ausschlussvorbehalt durch redaktionelle Löschung siehe Teilnahmebedingungen
Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.
Die Verlosung
Eine hochwertige Sportbrille, zwei unschlagbare Bikerrucksäcke, ein Paar ultraleichter Trekking Sticks, eine megacoole Hose und ein spitzen Shopping-Gustchein: Die Partner von ONE – dem Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE, haben im Rahmen des Gewinnspiels für Euch einmal tiiiiief in ihre Wundertüte gegriffen. Alle Teilnehmer sind automatisch bei der Verlosung dabei.

Sportbrille “fusor pro” von evil eye
Perfekte Sportbrille für viele Einsatzbereiche. Anatomisch geformter, abnehmbarer Face Fit Foam Pad schützt optimal vor Streulicht, Wind, Schnee oder Regen. Großes Sichtfeld dank starker Wölbung. Das durchdachte Ventilationssystem reduziert wirkungsvoll das Beschlagen.

2 x Fahrradrucksäcke “Trans Alpine Pro” von Deuter
Bikerrucksäcke mit revolutionärem Rückensystem für besonders hohe Fahrsicherheit, perfekte Belüftung und Komfort. Wir verlosen 1 x Trans Alpine Pro mit 28L und 1 x Trans Alpine Pro mit 26L in der SL-Version für den weiblichen Rücken.

Tour Stick Vario Carbon von LEKI
Der vielseitig einsetzbare Faltstock findet mit einem Packmaß von 42 cm in jedem Rucksack Platz und ist auch unterwegs einfach verstellbar. Im Sommer wie im Winter ist dieser Stock der ideale Begleiter auf den unterschiedlichsten Touren.

Die Hose für Euer Lebensgefühl von JUAdesign
Raus aus dem Alltag, rein ins Leben; ein Begleiter bei all Euren Aktivitäten und zu jedem Anlass passend. Individuell und mega bequem. Ihr entscheidet, ob baggy, slim, kurz oder lang. Jede Hose ist ein Unikat und aus 100% Baumwolle.

80 EUR Einkaufsgutschein von Marmota Maps
Mit diesem Geschenkgutschein bei Marmota Maps könnt Ihr wunderschöne, liebevoll gestaltete Karten, Drucke und T‑Shirts erstehen. Oder braucht Ihr noch einen dekorativen Jahreswandkalender für 2020? Kein Problem, auch das gibt es hier.
Die Jury
Echte Outdoor‑, Adventure- und Fotografieexperten: Diese Juroren entscheiden über Gold, Silber und Bronze bei ONE – dem Outdoor Foto Award 2019 von EXPEDITION MARKE.
Markus Schaumlöffel
Als Adventureblogger “Schwarzfuchs” begeistert der ehemalige Mountainbike-Rennsportler seine Community mit seinen ungewöhnlichen Abenteuern vor der Haustür – #adventuredahoam, wie er es nennt. Im “richtigen” Leben ist er Geschäftsführer der proteco involtainment® group, mit welcher er die Storytelling-Unit EXPEDITION MARKE ins Leben gerufen hat. Seine Leidenschaft: Die Verbindung aus Sport, großen Bildern und guten Geschichten.
Mehr zu Schwarzfuchs.


Philipp Reiter
Egal ob tief verschneite Alpengipfel, die dünne Luft Colorados, der gnadenlose Dschungel von Costa-Rica, die Moskitos Nord-Schwedens oder die Kargheit Tibets – Philipp ist mit seiner Kamera unterwegs, um die besten Momente und Stimmungen einzufangen. Der „rasende Reporter“ ist selber begeisterter Outdoorsportler und hat schon bei dem ein oder anderen Ultralauf und Skitourenrennen die Zielline als erster überquert …
Mehr zu Philipp Reiter.
Team LEKI
Ein atemberaubendes Outdoor Erlebnis lässt sich abseits von Straßen und gepflasterten Wegen erleben. Hierfür sind Trekkingstöcke Pflicht. Da sie gerade auf unbeständigen Boden, in steinigem und steilem Gelände eine bessere Stabilität und Sicherheit bieten. Trekking mit LEKI bedeutet perfekten Grip, einfachste Längenverstellung und größten Halt – Für dein Outdoor Erlebnis ohne Kompromisse! Das Team LEKI wird vertreten von Julia (Social Media Marketing) und Anna-Lena (Event Marketing).
Mehr zu LEKI.


Lana Bragina und Stefan Spiegel
Marmota Maps ist ein Projekt von Lana und Stefan aus Hamburg. Beide teilen eine Leidenschaft für Geografie, Gestaltung und die grafische Aufbereitung von Daten und Informationen. Seit ihrer ersten länderübergreifenden Alpenkarte mit allen Skigebieten im Jahr 2015 haben sie über 2.000 Karten verkauft und entwickeln gemeinsam neue Designideen und kreative Produkte. Aus Liebe zu den Bergen liegt der Fokus von Marmota Maps vor allem auf dem Alpenraum.
Mehr zu Marmota Maps.
Jacqueline Wagner
Ihre Bergleidenschaft vereint das Trio von Peakture. Bei Jaqueline begann alles mit ihrem Umzug nach München. Seitdem zieht sie jedes Wochenende mit Spiegelreflexkamera in die Berge, wo sie ihre Begeisterung für den Bergsport und die Fotografie vereint. Besonders fasziniert sie bei ihrer Outdoorfotografie das Farbspiel, die wechselnden Lichtsituationen und der Jahreszeitenwechsel.
Mehr zu Peakture.


Christian Scheiffele
Raue unberührte Natur, das optimale Foto- und Outdoor-Equipment und die Geduld für den einzigartigen Moment. Dafür gibt Christian, der Sieger unseres Outdoor Foto Awards 2018 und Normalroutenverlasser, alles. Am meisten zu Hause fühlt er sich in wilden Ländern wie Island oder Patagonien, wo er am liebsten das perfekte Bild mit den optimalen Lichtverhältnissen sucht.
Mehr zu Christian.
Jeder hat ein Lieblingsfoto auf seiner eigenen Cameraroll. Wir haben unsere drei Juroren Jacqueline, Christian und Markus nach ihrer persönlichen “Number ONE” gefragt …

Eine Seilschaft vor uns, auf dem Weg zum Cevedale. Unsere erste Hochtour dieses Jahr, die wir aufgrund des schlechten Wetters beinahe nicht gemacht hätten. Die Bedingungen änderten sich an dem Tag stündlich, so dass wir spontan doch noch aufbrachen. Das Wetter hielt durch, aber Aussicht hatten wir keine mehr am Gipfel. Sieht aus, als ob diese Seilschaft vor uns noch mehr Glück damit hatte.

Auf dieses Foto bin ich ganz besonders stolz, denn es vereint so ziemlich alles, was ich an Island so mag: das satte Grün, ein (zumindest kleiner) Fluss durch einen Canyon, Berge und ein wahnsinniges Licht. Wenn man bedenkt, dass ich die Wanderung um 20 Uhr im Regen gestartet habe, kann man sich denken, wie ich mich über den Moment gefreut habe, als die Sonne herauskam. Es war sehr stürmisch, deswegen haben sich zur goldenen Stunde interessante Wolkenformationen gebildet. Alleine auf dieser Tour habe ich so viel brauchbare Bilder gemacht, wie manchmal in einem ganzen Urlaub. Da sieht man, wie unglaublich vielfältig die Isländische Natur auf kleinem Raum ist.

Im Innern des Rhonegletschers. Noch als Jugendlicher konnte ich bei einem Radrennen auf der Abfahrt am Hotel Belvédère einen kurzen Blick auf das eisige Gletschertor erhaschen. Nun war ich wieder vor Ort. Und überrascht, wie sehr der Klimawandel dem Eisgiganten seither zugesetzt hat. Keine Chance ihn vom Hotel aus auch nur ansatzweise zu erblicken.
MEHR ZU ONE
Wir auf Instagram
„Happiness for me is living my dream“, sagt der #RedBull-Athlet @paulguschlbauer in unserem neuesten Blogpost für den #Aviation-Kunden eRC-System im Rahmen der von uns verantworteten #Employerbranding-#Kampagne #BiggerThanUs auf LinkedIN.
Das volle Interview mit dem #Luftfahrt-#Passioneer findet Ihr jetzt auf der Blogazine-Website unserer Kampagne, siehe Link in Bio ☝️😉
… üüübrigens: Die Kampagne hat Vierfachgold bei den letzten @thestevieawards abgeräumt 🥇🥇🥇🥇🙏🙏🙏🙏.
#agenturleben #agencylife #liveyouradventure #contentcreator #contentmarketing #storytelling #b2bmarketing
Schönes Wochenende allerseits!
📸@paulguschlbauer 🙏
Feb 3

„Hier fängt #Deutschland an, #Italien zu werden“, soll Kaiser Joseph II. im Frühjahr 1764 bei einem Besuch an der #Bergstrasse ausgerufen haben. Entdeckt beim verspäteten Mittagessen auf der Rückfahrt abseits der Route von einem Kundentermin, können wir dieser (W)einschätzung nur zustimmen: Die Region rund um #Weinheim hat wirklich etwas Besonderes, aber überzeugt Euch selbst 😉👉 #normalroutenverlasser
#amwegesrand #amwegesrandentdeckt #deutschlandistschön #südlicheweinstrasse #weinstrasse #agenturleben #agencylife
Feb 2

Leidenschaft war für unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) schon immer der Anfang von allem.
Wie aus seiner privaten #Leidenschaft für Bike- & #Foto-#Abenteuer vor der Haustüre 2014 zuerst der Motto-Hashtag #adventuredahoam, dann sein Blog „Schwarzfuchs“ und später 2017 unsere spezielle #Brandmarketing-Unit „Expedition Marke“ wurde – bislang einer der größten Innovationstreiber unserer #Agentur – hat er kürzlich seiner langjährigen Kollegin Jenny Röcker erzählt.
Das Ergebnis lest Ihr jetzt als Topstory „Tausendundeine Leidenschaft“ in unserem Online-Magazin, siehe Link in Bio – viel Spaß!
#worklife #worklifebalance #geschäftsführer #storytelling #contentcreators #brandmarketing #hobbyzumberuf #hobbyzumberufgemacht
Jan 27

Seit 754 Jahren trotzt die #BurgColmberg stoisch allen Wettern und überblickt stolz ihr fränkisches Umland.
Damit hat sie uns zwar schlappe 708 Jahre an „Marktpräsenz“ voraus. Dennoch haben auch wir seit unserer Gründung 1977 mit der Ölkrise, dem 11. September, der Bankenkrise und der #Coronakrise (…) ja so manches Unwetter überstanden und dabei stets den Überblick über unsere Märkte behalten.
So war die #Burg und das in ihr befindliche @burghotelcolmberg nun das ideale und inspirierende Umfeld für unsere zweitägige Managementklausur, um gemeinsam für die kommenden fünf Jahre unseren weiteren Weg abseits ausgetretener Pfade festzulegen 😉👉 #normalroutenverlasser
Gerade zurückgekehrt, haben wir Euch ein paar Impressionen mitgebracht – viel Spaß! Ob unser Burgenfan @luftschubser wohl das Prachtexemplar aus #Franken schon kennt? 🤔
Übrigens: Das #Hotel ist ein echter Geheimtipp für #Events und #Hochzeiten bis 150 Personen.
📸: Markus, aka @schwarzfuchs01
#Mittelfranken #Frankenland #Burgen #burgenundschlösser #burghotel #Sehenswert
Jan 14

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen – für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht – nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser
#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year!
#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Dez 21

Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser
#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Dez 18

In Wanderstiefeln zur #Vernissage? Die Journalistin @ute_watzl hat sich abseits ausgetretener Pfade auf die Suche nach alpinen Kunstorten begeben, dabei #Berge von #Kunst gefunden und daraus ein hochwertiges #Buch mit echtem #Weihnachtsgeschenk-Potenzial für #Outdoor- und #Kultur-Fans gemacht.
Unsere Kollegin @dinzl_washington hat für Euch darin mal vorgeblättert. Ihre reich bebilderte Reportage findet Ihr nun als eine der Topstorys in unserem Magazin – viel Spaß!
👉 Link in Bio ☝️😉
Das Buch wird vom @asverlag verlegt.
///
Der Beitrag ist eine Onlineveröffentlichung aus unserem kürzlich erschienenen Printmagazin Planet P. Dort bieten wir Menschen eine Bühne, die – wie wir – ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen 😉👉 #normalroutenverlasser.
#outdoor #alpen #adventure #artexhibition #inspiration #contentmarketing #storytelling #contentcreators #kunstmarkt #künstler #kultur
📸 🙏: Art Safiental © Michael Bietenhader, Art Safiental © courtey Atelier für Sonderaufgaben, Art Safiental © Armando Branchi Albuquerque Transparent Earth, Ute Watzl
Dez 9

„ I keep moving“ – der dänische Sternekoch Mikkel Karstad steht auf einfache #Küche. So geht er nach angesagten #Restaurant-Stationen seit einiger Zeit nun seinen eigenen Weg und kocht „nur“ noch für #Kinder und #Kindergarten-Einrichtungen in #Skandinavien.
Warum? Wir haben den #Normalroutenverlasser dazu interviewt. Das Ergebnis lest Ihr jetzt als Topstory in unserem Magazin. Siehe Link in Bio ☝️🙂 Viel Spaß!
„Gute Gerichte müssen nicht teuer sein“ – Mikkel hat mit „Nordic #Family Kitchen“ ein tolles #Kochbuch für einfache Küche zuhause geschrieben, schaut doch mal bei @prestelverlag vorbei.
Übrigens: Weil gutes #Essen auch uns als #Arbeitgeber sehr wichtig ist, laden wir unser gesamtes Team einmal wöchentlich zum gemeinsamen #Mittagessen in unsere Skylounge ein und lassen uns dabei von einem lokalen #Catering-Unternehmen bekochen 😉❤️🩹 – was sonst backstage so bei uns los ist? Das erfahrt Ihr bald hier aus der Feder unserer Auszubildenden Magdalena Menzel aka @magda.mnzl 😌🙏
📸: Mikkel Karstad, Anders Schønnemann, @prestelverlag
///
Der Beitrag zu Mikkel ist eine Onlineveröffentlichung aus unserem kürzlich erschienenen Print-Magazin Planet P. Dort bieten wir Menschen eine Bühne, die – wie wir – ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen 😉👉 #normalroutenverlasser
#lifestyle #natur #authentizität #achtsamkeit #inspiration #gesundheit #worklifebalance #agencylife #kochen #rezepte #kochrezepte #sternekoch #sterneküchezuhause #foodinspiration #gesundessen
Dez 6

Uniqueness is about perspective – echte Juwelen können auch aus Wasser sein…
… denn das Aussergewöhnliche liegt überall. Es zu finden, sichtbar zu machen und in eine spannende Story zu verpacken, ist die Leidenschaft der Kolleginnen und Kollegen unserer Unit Expedition Marke, wo eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storywelten verbunden und im Rahmen kompletter Kampagnen inszeniert werden.
Was dabei an Projekten rauskommt? Klickt auf den Link in unserer Bio ☝️😉
#storytelling #agencylife #contentmarketing #contentisking
#extraordinary #uniquenessisamindset #storydriven #b2bmarketing
📸🙏: Markus Schaumlöffel aka @schwarzfuchs01
Nov 26

„Zurück in die Zukunft“, oder: Wie #Startup-#Investor Armin Pohl (@universalpohl) den #deLorean zum e‑Lorean machte und warum. Jetzt neu auf Planet P, siehe Link in Bio ☝️😉
///
Unser Magazin Planet P richtet sich mit inspirierenden Storys aus den Bereichen #Adventure, #Lifestyle, #Future, #Film & #Foto an aktive Businessentscheider*innen aus internationelen Konzernen und dem ambitionierten Mittelstand. Mit einer Printauflage von 1.250 (2 x pro Jahr), einer Online-Auflage von 2.500 Exemplaren (2 x pro Jahr), sowie einem eigenen Blog erscheint es auf Deutsch und steht Unternehmen für passende #Advertorial- und #Anzeigen-Kooperationen zur Verfügung.
Bei Interesse gern einfach via DM melden.
❤ ❤ ❤
Danke an @dinzl_washington für das tolle #Interview und an @matthiasmederer für die tollen Fotos.
#future #futuretechnology #automotive #contentcreator #storytelling #contentmarketing #agencylife #startups #investors #investorlife
Nov 17

Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend?
Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) – gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner – versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde – was Wunder 😇.
Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ – viel Spaß!
///
Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Nov 11

Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – #normalroutenverlasser, wie wir.
Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉
#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion
Nov 3
