DAS PROJEKT #EISKINDER:
DIE NEUEN ABENTEUER DES STEFAN GLOWACZ

Mit Buchver­losung

Als Adven­tureb­logger „Schwarz­fuchs“ hat Markus Schaum­löffel, CEO von proteco | EXPEDITION MARKE vor einiger Zeit begonnen, im Rahmen seines Langzeit­pro­jekts #eiskinder mensch­liches und tieri­sches Leben in Eis und Schnee zeich­ne­risch zu portraitieren.

Nun hat Markus mit „Die neuen Abenteuer des Stefan Glowacz“ ein weiteres #eiskinder-Special auf Schwarz­fuchs publi­ziert, in dem er sich mit „Coast to Coast“, der letzten Grönland-Expedition der inter­na­tio­nalen Kletter­le­gende Stefan Glowacz aus Bayern ausein­an­der­setzt. Eine Expedition by fair means, also mit kleinst­mög­lichem ökolo­gi­schen Fußab­druck, von A bis Z – inklusive Anreise per E‑Auto und Segelboot. Und damit „nicht zuletzt ein eindeu­tiges Signal an die inter­na­tionale Adven­ture­szene in Sachen Nachhal­tigkeit“, wie Markus auf seinem Blog schreibt und ergänzt: „Glowacz ist einfach Kult.“

Die Entstehung des Glowacz-Portraits oben im Slider könnt ihr als Timelapse unten im Film nacher­leben. Das komplette Special und alle Zeich­nungen findet ihr auf Markus’ Blog. Sie sind auf Basis von Fotos aus dem neuen Glowacz-Bildband “Grönland Coast to Coast” und in Absprache mit dem Delius Klasing Verlag entstanden.

Den Bildband könnt ihr übrigens hier gewinnen. Viel Erfolg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob ich Kult bin, weiß ich zwar nicht. Aber sicher war ich schon immer ein Eiskind. Danke Dir für das schöne Special, Markus.

Stefan Glowacz

Über #eiskinder

Im Rahmen des Projekts #eiskinder hat Markus auf seinem Schwarz­fuchs-Blog bereits Bilder­serien zum weltbe­rühmten Abenteurer Mike Horn ebenso, wie zur National Geographic Fotogra­fen­le­gende Paul Nicklen und weiteren bekannten „Eiskindern“ veröf­fent­licht. Alle Specials sind in Absprache, manche davon sogar in enger Koope­ration mit den jewei­ligen Protago­nisten entstanden. „Was mir teils sehr spannende Kontakte zu all den inter­es­santen Menschen ermög­lichte“, wie er erzählt.

Mach mit und gewinne ein Buch

Neugierig auf die neueste Expedition von Stefan Glowacz?

Wir haben ein Exemplar des 240 Seiten starken Bildbands „Grönland Coast to Coast“ aus dem Delius Klasing Verlag verlost.

Der Gewinner ist nicolas_altmaier (Instagram).

Wir gratu­lieren und wünschen viel Spaß mit diesem tollen Buch!
Danke an alle Anderen fürs Mitmachen.

Hier geht es zu den Teilnah­me­be­din­gungen.

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion
#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx