
ONE – DER OUTDOOR FOTO AWARD VON EXPEDITION MARKE
Teilnahmebedingungen
Beschreibung: EXPEDITION MARKE one ist ein Gewinnspiel und Fotowettbewerb. Unter allen zugelassenen Teilnehmern werden Outdoorpreise verlost (Gewinnspiel). Darüber hinaus entscheidet eine Jury anhand Sichtung aller Einreichungen (Fotowettbewerb), welcher Teilnehmer (maximal 10) den Status „Finalist“ erhält. Weiter entscheidet die Jury, wer aus den Finalisten den 1., 2. und 3. Platz belegt und den damit verbundenen Preis erhält.
Wer kann teilnehmen? Alle volljährigen Personen, die ein Instagram-Profil besitzen und zum Verlosungszeitraum nicht mit proteco marketing-service gmbh in einer vertraglich gearteten Verbindung stehen.
Pro Person können mehrere Bilder teilnehmen.
Teilnahmezeitraum: Einsendeschluss und Aktionsende ist 29. Februar 2020.
Teilnahmeform: Jeder, der auf seinem Instagram-Kanal ein Foto postet, kommentiert UND DABEI im Fotopost (NICHT im Kommentar) den Aktionshashtag #XM2019one angibt, nimmt automatisch an der Verlosung von Preisen teil und wird mit seinem Bild von der Jury begutachtet.
Ausschlussvorbehalt
Allgemein: Der Veranstalter behält sich vor, Accounts und Bilder ohne Benachrichtigung des Teilnehmers und ohne Angabe von Gründen jederzeit von der Teilnahme auszuschließen. Dazu zählen ausdrücklich Fotos, die unpassend sind, Outdoorfotos, die offensichtlich nicht den Gepflogenheiten des Umweltschutzes entsprechen sowie Accounts, deren allgemeines Erscheinungsbild oder Posts in irgendeiner Weise Anlass zur Beanstandung (z. B. Netiquette, etc.) geben. Ein etwaiger Ausschluss wird vollzogen, indem die Abbildung des betreffenden Fotos im Instastream des Veranstalters (zeigt alle Bilder, welche den Aktionshashtag nutzen) auf der Aktionswebsite redaktionell unterbunden (blockiert) wird.
Ferner werden Teilnehmer ausgeschlossen, die den Teilnahmebedingungen und insbesondere den Bedingungen des Ausschlussvorbehalts nicht zustimmen.
Gewinnspiel-Gewinner: Der Veranstalter behält sich vor, Gewinner im Nachhinein ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren. Dies insbesondere dann, wenn der Gewinner beispielsweise nicht über seinen Gewinn benachrichtigt werden kann, bzw. nicht in angemessener Zeit auf die Benachrichtigung per Instagram-Direktnachricht reagiert. In diesem Fall wird ein alternativer Gewinner gezogen oder verbleibt der Gewinn zur freien Verfügung beim Veranstalter.
Award-Finalisten: Der Veranstalter behält sich vor, einen Award-Finalisten im Nachhinein von der Teilnahme auszuschließen, wenn dieser der Nennung seines Namens und / oder der Präsentation und Ausstellung seines Bildes zum Zwecke der werblichen Awardpräsentation nicht schriftlich im Rahmen einer entsprechenden Vereinbarung zustimmt. In diesem Fall rückt der nächstplatzierte Finalist nach. Mögliche Ausdrucksformen der werblichen Awardpräsentation sind beispielsweise das Zeigen der Finalisten-Bilder auf veranstaltereigenen Websites, Social Media und allen weiteren Kommunikationskanälen des Veranstalters sowie der Partner-Websites und ‑Kanäle. Das Nutzen der Bilder im Rahmen von Presseinformationen, sowie eine mögliche Präsentation der Finalisten-Bilder in gedruckter Form (Hardware) im Rahmen einer vernissageähnlichen Veranstaltung bzw. Veranstaltungsreihe. Die Pflicht des Veranstalters zur Quellenangabe an bestgeeigneter Stelle bleibt davon unberührt.
Gewinnerermittlung & ‑bekanntgabe / Gewinnspiel
Nach Ende der Teilnahmefrist werden auf dem Instagram-Stream des Veranstalters durch zugfälliges Scrollen mit verbundenen Augen die Gewinnkandidaten ermittelt. Es werden doppelt so viele Gewinner ermittelt wie Preise zur Verfügung stehen. Die Accountnamen der Kandidaten werden auf Lose geschrieben, etwaige doppelte Accounts entfernt, vermischt und ausgelost.
Die Gewinner werden innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss je Preis auf der Aktionswebsite namentlich und mit Wohnort bekanntgegeben, sofern sie damit einverstanden sind.
Gewinnerermittlung & ‑bekanntgabe / Fotowettbewerb
Die Juroren legen jeder für sich gemäß einem Punktesystem die zehn besten Fotos fest und reichen diese beim Veranstalter ein. Dort werden die Punkte pro Bild in eine Rangliste übertragen. Die gemäß Punktezahl zwanzig Bestplatzierten werden ohne Angabe der Punktezahl an die Juroren übermittelt, welche wiederum für jedes Bild Punkte vergeben. Die gemäß der addierten Punktezahl aller Juroren zehn Bestplatzierten gelten als Awardfinalisten. Die drei Bestplatzierten gelten als Gold‑, Silber- und Bronze-Gewinner von EXPEDITION MARKE one.
Sind mehrere Bilder eines Accounts nominiert, zählt das Bestplatzierte. Der Rest wird gestrichen.
Die Gewinner werden innerhalb von vier Wochen nach dem Einsendeschluss namentlich und mit Wohnort bekanntgegeben (s. Ausschlussvorbehalt).
Was gibt es zu gewinnen? Siehe Gewinnbeschreibung auf der Aktionsseite.
Wie wird der Gewinner benachrichtigt? Umgehend via Instagram Direktnachricht. Alternativ über andere Möglichkeiten, die sich aus dem Instagram-Profil des Teilnehmers ergeben.
Wer ist Veranstalter des Gewinnspiels? proteco marketing-service gmbh, Keimstraße 8, 86420 Diedorf
Keine Übertragbarkeit des Gewinns; Rücktritt vom Gewinn: Der Gewinn ist nicht auf eine andere Person übertragbar. Falls der von der Jury benannte Gewinner den Gewinn nicht annehmen will, so hat er Expedition Marke unverzüglich hierüber zu benachrichtigen. In diesem Fall wird von der Jury ein anderer Gewinner benannt.
Änderungen oder Beendigung des Gewinnspiels und des Fotowettbewerbs: Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel und den Fotowettbewerb inhaltlich abzuändern oder vorzeitig zu beenden, sollte eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels aus rechtlichen oder technischen Gründen nicht mehr möglich oder nicht mehr verhältnismäßig sein.
Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.
Unsere Hinweise zum Datenschutz stehen hier.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinweis: Die Verwendung der männlichen Bezeichnungsform (z. B. Kommentator) in diesem Text geschieht aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit und ist keine Diskriminierung.
MEHR ZU ONE
Wir auf Instagram
„Happiness for me is living my dream“, sagt der #RedBull-Athlet @paulguschlbauer in unserem neuesten Blogpost für den #Aviation-Kunden eRC-System im Rahmen der von uns verantworteten #Employerbranding-#Kampagne #BiggerThanUs auf LinkedIN.
Das volle Interview mit dem #Luftfahrt-#Passioneer findet Ihr jetzt auf der Blogazine-Website unserer Kampagne, siehe Link in Bio ☝️😉
… üüübrigens: Die Kampagne hat Vierfachgold bei den letzten @thestevieawards abgeräumt 🥇🥇🥇🥇🙏🙏🙏🙏.
#agenturleben #agencylife #liveyouradventure #contentcreator #contentmarketing #storytelling #b2bmarketing
Schönes Wochenende allerseits!
📸@paulguschlbauer 🙏
Feb 3

„Hier fängt #Deutschland an, #Italien zu werden“, soll Kaiser Joseph II. im Frühjahr 1764 bei einem Besuch an der #Bergstrasse ausgerufen haben. Entdeckt beim verspäteten Mittagessen auf der Rückfahrt abseits der Route von einem Kundentermin, können wir dieser (W)einschätzung nur zustimmen: Die Region rund um #Weinheim hat wirklich etwas Besonderes, aber überzeugt Euch selbst 😉👉 #normalroutenverlasser
#amwegesrand #amwegesrandentdeckt #deutschlandistschön #südlicheweinstrasse #weinstrasse #agenturleben #agencylife
Feb 2

Leidenschaft war für unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) schon immer der Anfang von allem.
Wie aus seiner privaten #Leidenschaft für Bike- & #Foto-#Abenteuer vor der Haustüre 2014 zuerst der Motto-Hashtag #adventuredahoam, dann sein Blog „Schwarzfuchs“ und später 2017 unsere spezielle #Brandmarketing-Unit „Expedition Marke“ wurde – bislang einer der größten Innovationstreiber unserer #Agentur – hat er kürzlich seiner langjährigen Kollegin Jenny Röcker erzählt.
Das Ergebnis lest Ihr jetzt als Topstory „Tausendundeine Leidenschaft“ in unserem Online-Magazin, siehe Link in Bio – viel Spaß!
#worklife #worklifebalance #geschäftsführer #storytelling #contentcreators #brandmarketing #hobbyzumberuf #hobbyzumberufgemacht
Jan 27

Seit 754 Jahren trotzt die #BurgColmberg stoisch allen Wettern und überblickt stolz ihr fränkisches Umland.
Damit hat sie uns zwar schlappe 708 Jahre an „Marktpräsenz“ voraus. Dennoch haben auch wir seit unserer Gründung 1977 mit der Ölkrise, dem 11. September, der Bankenkrise und der #Coronakrise (…) ja so manches Unwetter überstanden und dabei stets den Überblick über unsere Märkte behalten.
So war die #Burg und das in ihr befindliche @burghotelcolmberg nun das ideale und inspirierende Umfeld für unsere zweitägige Managementklausur, um gemeinsam für die kommenden fünf Jahre unseren weiteren Weg abseits ausgetretener Pfade festzulegen 😉👉 #normalroutenverlasser
Gerade zurückgekehrt, haben wir Euch ein paar Impressionen mitgebracht – viel Spaß! Ob unser Burgenfan @luftschubser wohl das Prachtexemplar aus #Franken schon kennt? 🤔
Übrigens: Das #Hotel ist ein echter Geheimtipp für #Events und #Hochzeiten bis 150 Personen.
📸: Markus, aka @schwarzfuchs01
#Mittelfranken #Frankenland #Burgen #burgenundschlösser #burghotel #Sehenswert
Jan 14

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen – für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht – nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser
#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year!
#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Dez 21

Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser
#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Dez 18

In Wanderstiefeln zur #Vernissage? Die Journalistin @ute_watzl hat sich abseits ausgetretener Pfade auf die Suche nach alpinen Kunstorten begeben, dabei #Berge von #Kunst gefunden und daraus ein hochwertiges #Buch mit echtem #Weihnachtsgeschenk-Potenzial für #Outdoor- und #Kultur-Fans gemacht.
Unsere Kollegin @dinzl_washington hat für Euch darin mal vorgeblättert. Ihre reich bebilderte Reportage findet Ihr nun als eine der Topstorys in unserem Magazin – viel Spaß!
👉 Link in Bio ☝️😉
Das Buch wird vom @asverlag verlegt.
///
Der Beitrag ist eine Onlineveröffentlichung aus unserem kürzlich erschienenen Printmagazin Planet P. Dort bieten wir Menschen eine Bühne, die – wie wir – ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen 😉👉 #normalroutenverlasser.
#outdoor #alpen #adventure #artexhibition #inspiration #contentmarketing #storytelling #contentcreators #kunstmarkt #künstler #kultur
📸 🙏: Art Safiental © Michael Bietenhader, Art Safiental © courtey Atelier für Sonderaufgaben, Art Safiental © Armando Branchi Albuquerque Transparent Earth, Ute Watzl
Dez 9

„ I keep moving“ – der dänische Sternekoch Mikkel Karstad steht auf einfache #Küche. So geht er nach angesagten #Restaurant-Stationen seit einiger Zeit nun seinen eigenen Weg und kocht „nur“ noch für #Kinder und #Kindergarten-Einrichtungen in #Skandinavien.
Warum? Wir haben den #Normalroutenverlasser dazu interviewt. Das Ergebnis lest Ihr jetzt als Topstory in unserem Magazin. Siehe Link in Bio ☝️🙂 Viel Spaß!
„Gute Gerichte müssen nicht teuer sein“ – Mikkel hat mit „Nordic #Family Kitchen“ ein tolles #Kochbuch für einfache Küche zuhause geschrieben, schaut doch mal bei @prestelverlag vorbei.
Übrigens: Weil gutes #Essen auch uns als #Arbeitgeber sehr wichtig ist, laden wir unser gesamtes Team einmal wöchentlich zum gemeinsamen #Mittagessen in unsere Skylounge ein und lassen uns dabei von einem lokalen #Catering-Unternehmen bekochen 😉❤️🩹 – was sonst backstage so bei uns los ist? Das erfahrt Ihr bald hier aus der Feder unserer Auszubildenden Magdalena Menzel aka @magda.mnzl 😌🙏
📸: Mikkel Karstad, Anders Schønnemann, @prestelverlag
///
Der Beitrag zu Mikkel ist eine Onlineveröffentlichung aus unserem kürzlich erschienenen Print-Magazin Planet P. Dort bieten wir Menschen eine Bühne, die – wie wir – ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen 😉👉 #normalroutenverlasser
#lifestyle #natur #authentizität #achtsamkeit #inspiration #gesundheit #worklifebalance #agencylife #kochen #rezepte #kochrezepte #sternekoch #sterneküchezuhause #foodinspiration #gesundessen
Dez 6

Uniqueness is about perspective – echte Juwelen können auch aus Wasser sein…
… denn das Aussergewöhnliche liegt überall. Es zu finden, sichtbar zu machen und in eine spannende Story zu verpacken, ist die Leidenschaft der Kolleginnen und Kollegen unserer Unit Expedition Marke, wo eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storywelten verbunden und im Rahmen kompletter Kampagnen inszeniert werden.
Was dabei an Projekten rauskommt? Klickt auf den Link in unserer Bio ☝️😉
#storytelling #agencylife #contentmarketing #contentisking
#extraordinary #uniquenessisamindset #storydriven #b2bmarketing
📸🙏: Markus Schaumlöffel aka @schwarzfuchs01
Nov 26

„Zurück in die Zukunft“, oder: Wie #Startup-#Investor Armin Pohl (@universalpohl) den #deLorean zum e‑Lorean machte und warum. Jetzt neu auf Planet P, siehe Link in Bio ☝️😉
///
Unser Magazin Planet P richtet sich mit inspirierenden Storys aus den Bereichen #Adventure, #Lifestyle, #Future, #Film & #Foto an aktive Businessentscheider*innen aus internationelen Konzernen und dem ambitionierten Mittelstand. Mit einer Printauflage von 1.250 (2 x pro Jahr), einer Online-Auflage von 2.500 Exemplaren (2 x pro Jahr), sowie einem eigenen Blog erscheint es auf Deutsch und steht Unternehmen für passende #Advertorial- und #Anzeigen-Kooperationen zur Verfügung.
Bei Interesse gern einfach via DM melden.
❤ ❤ ❤
Danke an @dinzl_washington für das tolle #Interview und an @matthiasmederer für die tollen Fotos.
#future #futuretechnology #automotive #contentcreator #storytelling #contentmarketing #agencylife #startups #investors #investorlife
Nov 17

Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend?
Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) – gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner – versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde – was Wunder 😇.
Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ – viel Spaß!
///
Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Nov 11

Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – #normalroutenverlasser, wie wir.
Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉
#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion
Nov 3
