TIME TO DECIDE – wie wollen wir leben?

Keynote-Event mit Laura Schmidt

An unserem weiteren Umgang mit der Polarwelt zeigt sich für mich, wie wir uns unsere Zukunft auf dieser Erde vorstellen: Ist es uns egal, was unsere Lebens­weise mit unserem Planeten macht, oder rücken wir das große Ganze in den Fokus und passen uns entspre­chend an – in welcher Welt wollen wir künftig leben? Ich glaube, es ist an der Zeit, sich hier zu entscheiden.“

Laura Schmidt

Zukunft? Das geht nur gemeinsam

Klima­wandel, Umwelt­schutz, Globa­li­sierung: In Zeiten wie diesen stehen immer mehr Firmen vor der Frage, welche Rolle sie künftig spielen möchten und reali­sieren: Zukunft geht heute nur noch gemeinsam. Denn Erfolg hat, dem es gelingt die eigenen Ziele in größere Zusam­men­hänge einzu­betten. Dabei entscheidend: Der Blick über den Tellerrand und damit weit über wirtschaft­liche Erwägungen hinaus. In diesem Prozess wird TIME TO DECIDE als Kombi­nation aus Vortrag und Bühnentalk, bzw. Teamevent rund um Lauras Polaraben­teuer und Erleb­nisse, wie von selbst zur plaka­tiven Metapher für Strate­gietagungen oder Events der internen Kommu­ni­kation und Personalentwicklung.

Die Referentin: Laura Schmidt

Laura Schmidt (1986), Bad Tölz, ist als Geographin auf polare Regionen spezia­li­siert. Ihr Ziel: Die eisigen Gebiete der Welt erfor­schen. Dass sie dabei einmal eigene Touren in Grönland und Spitz­bergen leiten, mit Inuit leben und letztlich als Teil des Logis­tik­teams von MOSAiC, der größten Arktis­ex­pe­dition aller Zeiten, die Mannschaft vor Eisbären schützen würde, hätte sie damals natürlich nie zu träumen gewagt. So blickt sie bereits in jungen Jahren auf viele nordische Begeg­nungen und Erleb­nisse zurück.

    • bis 2019: Polar­guide auf diversen Arktis­ex­pe­di­tionen in Ost-Grönland, Spitz­bergen und Norwegen
    • 2020: Mitglied im Logis­tikteam und Eisbä­ren­wäch­terin an Bord des Forschungs­eis­bre­chers Polar­stern während MOSAiC, der größten Arktis-Expedition aller Zeiten

Buchung

Buchbar als Firmenevent und buchbar als indivi­duell angepasste „Vortrags­reihe“ mit Rundum-Sorglos-Paket.

Analog, digital oder hybrid.

Weitere Keynote-Events

Mehr zu Laura

Wir auf Instagram

#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten