TIME TO DECIDE – wie wollen wir leben?

Keynote-Event mit Laura Schmidt

An unserem weiteren Umgang mit der Polarwelt zeigt sich für mich, wie wir uns unsere Zukunft auf dieser Erde vorstellen: Ist es uns egal, was unsere Lebens­weise mit unserem Planeten macht, oder rücken wir das große Ganze in den Fokus und passen uns entspre­chend an – in welcher Welt wollen wir künftig leben? Ich glaube, es ist an der Zeit, sich hier zu entscheiden.“

Laura Schmidt

Zukunft? Das geht nur gemeinsam

Klima­wandel, Umwelt­schutz, Globa­li­sierung: In Zeiten wie diesen stehen immer mehr Firmen vor der Frage, welche Rolle sie künftig spielen möchten und reali­sieren: Zukunft geht heute nur noch gemeinsam. Denn Erfolg hat, dem es gelingt die eigenen Ziele in größere Zusam­men­hänge einzu­betten. Dabei entscheidend: Der Blick über den Tellerrand und damit weit über wirtschaft­liche Erwägungen hinaus. In diesem Prozess wird TIME TO DECIDE als Kombi­nation aus Vortrag und Bühnentalk, bzw. Teamevent rund um Lauras Polaraben­teuer und Erleb­nisse, wie von selbst zur plaka­tiven Metapher für Strate­gietagungen oder Events der internen Kommu­ni­kation und Personalentwicklung.

Die Referentin: Laura Schmidt

Laura Schmidt (1986), Bad Tölz, ist als Geographin auf polare Regionen spezia­li­siert. Ihr Ziel: Die eisigen Gebiete der Welt erfor­schen. Dass sie dabei einmal eigene Touren in Grönland und Spitz­bergen leiten, mit Inuit leben und letztlich als Teil des Logis­tik­teams von MOSAiC, der größten Arktis­ex­pe­dition aller Zeiten, die Mannschaft vor Eisbären schützen würde, hätte sie damals natürlich nie zu träumen gewagt. So blickt sie bereits in jungen Jahren auf viele nordische Begeg­nungen und Erleb­nisse zurück.

    • bis 2019: Polar­guide auf diversen Arktis­ex­pe­di­tionen in Ost-Grönland, Spitz­bergen und Norwegen
    • 2020: Mitglied im Logis­tikteam und Eisbä­ren­wäch­terin an Bord des Forschungs­eis­bre­chers Polar­stern während MOSAiC, der größten Arktis-Expedition aller Zeiten

Buchung

Buchbar als Firmenevent und buchbar als indivi­duell angepasste „Vortrags­reihe“ mit Rundum-Sorglos-Paket.

Analog, digital oder hybrid.

Weitere Keynote-Events

Mehr zu Laura

Wir auf Instagram

Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
"Die Energiewende wird nur gelingen, wenn der Masse die unglaubliche Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energielösungen klar wird", sagen die Gründer von @reonic_de. Wann sich ein E-Auto oder eine PV-Anlage wirtschaftlich rechnet, wissen Lars-Manuel Schneider und Udo Sill. Die Gründer helfen Unternehmen, die Transformation zu einer nachhaltigen und rentablen Firma zu schaffen.

Das ganze Interview aus unserer Serie "SKYTALK" gibt’s jetzt im Magazin unserer Unit Faszination Morgen:

👉 Link in Bio (☝️😉)

Mit dem SKYTALK geben wir Menschen eine Plattform, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – Normalroutenverlasser. In diesem Rahmen besuchen uns auch immer wieder interessante Startup-Founders zum Talk in der protecoSKYLOUNGE.
——
Wie wir Startups zu erzählstarken Marken machen? Hier erfahrt Ihr mehr über Faszination Morgen:

👉 https://faszination-morgen.de/

#startup #future #energiewende #zukunft #agencylife
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten