UNSER KUNDE CREATON

Emotio­nales Marketing für Dachziegel

Der Kunde

Der System­d­ach­spe­zialist CREATON und seine vielfäl­tigen „Dächer­welten“

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #weltder­dächer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die #weltder­dächer

Eine Insze­nie­rungs­plattform, die den Höhen­berg­steiger Nicolas live bei seinen Expedi­tionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produkt­vielfalt des Kunden als „Dächer­welten“ emotio­na­li­siert. Damit verbunden: Unter­stützung von Nicolas‘ Spenden­aktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanal­über­greifend und vertriebs­re­levant aktiviert.

Das Besondere

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assozia­tionen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegel­werbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeig­neter Stelle auf die CREATON-Produktseite.

Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

Portrait Nicoals Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …

… deshalb wollte ich damit unbedingt ein überge­ord­netes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweg­gründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Konti­nente, um Spenden für die deutsche Hilfs­or­ga­ni­sation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) und der Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien) war er schon. Aktuell läuft die Vorbe­reitung für den Denali, mit 6.190 m der höchste Berg Nordamerikas.

Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspe­zia­listen, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltder­dächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
"Die Energiewende wird nur gelingen, wenn der Masse die unglaubliche Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energielösungen klar wird", sagen die Gründer von @reonic_de. Wann sich ein E-Auto oder eine PV-Anlage wirtschaftlich rechnet, wissen Lars-Manuel Schneider und Udo Sill. Die Gründer helfen Unternehmen, die Transformation zu einer nachhaltigen und rentablen Firma zu schaffen.

Das ganze Interview aus unserer Serie "SKYTALK" gibt’s jetzt im Magazin unserer Unit Faszination Morgen:

👉 Link in Bio (☝️😉)

Mit dem SKYTALK geben wir Menschen eine Plattform, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – Normalroutenverlasser. In diesem Rahmen besuchen uns auch immer wieder interessante Startup-Founders zum Talk in der protecoSKYLOUNGE.
——
Wie wir Startups zu erzählstarken Marken machen? Hier erfahrt Ihr mehr über Faszination Morgen:

👉 https://faszination-morgen.de/

#startup #future #energiewende #zukunft #agencylife
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten