UNSER KUNDE CREATON

Emotio­nales Marketing für Dachziegel

Der Kunde

Der System­d­ach­spe­zialist CREATON und seine vielfäl­tigen „Dächer­welten“

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #weltder­dächer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die #weltder­dächer

Eine Insze­nie­rungs­plattform, die den Höhen­berg­steiger Nicolas live bei seinen Expedi­tionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produkt­vielfalt des Kunden als „Dächer­welten“ emotio­na­li­siert. Damit verbunden: Unter­stützung von Nicolas‘ Spenden­aktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanal­über­greifend und vertriebs­re­levant aktiviert.

Das Besondere

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assozia­tionen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegel­werbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeig­neter Stelle auf die CREATON-Produktseite.

Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

Portrait Nicoals Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …

… deshalb wollte ich damit unbedingt ein überge­ord­netes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweg­gründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Konti­nente, um Spenden für die deutsche Hilfs­or­ga­ni­sation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) und der Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien) war er schon. Aktuell läuft die Vorbe­reitung für den Denali, mit 6.190 m der höchste Berg Nordamerikas.

Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspe­zia­listen, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltder­dächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

RELAUNCH: proteco wird zu „Die Normalroutenverlasser“! Ein Wort für alles, was uns ausmacht. Eine Plattform für alles, was wir tun.

Welche Leistungen umfasst unser komplettes Portfolio? Welche Kompetenzen bündeln wir in eigenen Units, wie etwa EXPEDITION MARKE? Was steckt hinter unserem neuen Auftritt als #Agentur, Magazin, Plattform? 

Ein Jahr Arbeit für diesen Moment - jetzt gleich online unsere Welt abseits der Normalroute entdecken: 

😉👉 siehe Link in Bio!

Viel Spaß!

#relaunch #freude #kommunikation #b2bmarketing #storytelling #branding #agenturleben #agencylife #mitreißend
Some call it work. We call it EXPEDITION MARKE - gestern beim Shooting für unseren Kunden KWP am Arber 😉👉 #normalroutenverlasser

#Agencylife #Agenturleben #Shooting #Adventure #Outdoor #Running #Trailrunning #Laufen #Mountains
Neulich am #grosserarber: Ein Foto von einem, der ein Foto macht, der ein Foto macht, der ein Foto macht 🤔 Ganz normales #Agencylife, manchmal. Es lebe die Dokumentation der Dokumentation - und ihre Inszenierung 🙂

📸: Tanja R. 🙏
Tataaaa!!! „PR Kampagne des Jahres“: Doppelgold & Silber für unsere B2B-Kampagne #BMKdelta bei den GERMAN STEVIE AWARDS 2021. Details, siehe Link in Bio ☝️😉

🥇🥇🥈🙏🙏🙏 Danke an die Jury (@thestevieawards), unseren Kunden BMK Group, unsere Athletin Franzi (@the.flyingunicorn) und unser wirklich grandioses Projekt-Team!

Nach 2020 mit @jmextramile nun schon zum zweiten Mal in Folge bei den „Goldigen“. Somit: Plan für 2022 steht, weil aller guten Dinge ja Drei sind und so 😉💪

#Contentmarketing #Storytelling #Contentcreators #Contentcreator #Agentur #Agencylife #Award #Teamwork #germanstevieawards2021 #Agency #marketing #sailing #foiling #segeln #mothsailing #bmkdelta
Augsburg - Palermo per Damenrad? Hier kommt der neue SKYTALK mit Bernd, seines Zeichens „Sachenmacher“ und unser #Normalroutenverlasser, über sein letztes Abenteuerprojekt, das ihm so schnell wohl keiner freiwillig nachmachen wird: 

Mit einem Eingang-Damenrad seines Jahrgangs ('68) samt Kinderanhänger 2.000 KM und 15.000 HM von #Augsburg über die #Alpen bis ans Ende von #Italien: #Palermo

Zum vollen #Interview mit vielen Bildern und Videosplits siehe Link in Bio ☝️😉

Übrigens: Bernd ist gerade zu seinem neuen #Abenteuer gestartet - per Tretroller von #Deutschland ans #Nordkap. Bleibt dran, wir berichten 🚀🚀🚀

#Adventure #Augsburg #Palermo #Fahrrad #extremeadventure #extremeathlete #Italien #radtour #fahrradtour #biketour #traveltheworld
Deutschland - Nordkap per Tretroller: Das vielleicht witzigste Abenteuer des Jahres. Mit Bernd Beigl, Sachenmacher, #Normalroutenverlasser. Bekannt aus '#Augsburg - #Palermo per (Eingang-) Damenrad (und Kinderanhänger)'.

Ab sofort immer wieder mit Livesplits hier und auf allen unseren Kanälen. Stay tuned - mit oder ohne #Tretroller 😉🚀🚀🚀

#Kickboard #Scooter #Roller #Abenteuer #adventure #outdoor #Nordkap #dänemark #Schweden #norwegen
Alles, was Marken mobil macht - indoor, outdoor, überall!

Eventkrise? Welche Eventkrise? 🤔👉 BÄÄM! Endlich live: MARKE 2 GO, unsere neue „Schwester“ und die proteco-Specialunit für mobile Markenauftritte. Entstanden aus der seit bald 45 Jahren bestehenden proteco-Abteilung für #Messen & #Promotions. Erfahrung satt also, in allem, was markentechnisch vor Ort passiert - egal, wo.

Mehr Infos? Zur Feier des Tages verlinken wir übers Wochenende unsere Bio direkt auf den brandneuen Webauftritt unserer knapp 15 Kolleginnen und Kollegen☝️😉

#promotions #events #messen #marketing #eventmarketing #agentur #promotionagentur #eventlogistik #eventmanagement #branding #veranstaltungen