Emotionales Marketing für Dachziegel
Der Kunde
Der Systemdachspezialist CREATON und seine vielfältigen „Dächerwelten“
Die Kampagne
Unser Casevideo: So funktioniert die Kampagne #weltderdächer
Eine Inszenierungsplattform, die den Höhenbergsteiger Nicolas live bei seinen Expeditionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produktvielfalt des Kunden als „Dächerwelten“ emotionalisiert. Damit verbunden: Unterstützung von Nicolas‘ Spendenaktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanalübergreifend und vertriebsrelevant aktiviert.
Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assoziationen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegelwerbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeigneter Stelle auf die CREATON-Produktseite.
Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …
… deshalb wollte ich damit unbedingt ein übergeordnetes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweggründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Kontinente, um Spenden für die deutsche Hilfsorganisation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) und der Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien) war er schon. Aktuell läuft die Vorbereitung für den Denali, mit 6.190 m der höchste Berg Nordamerikas.
Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspezialisten, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltderdächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.