UNSER KUNDE CREATON

Emotio­nales Marketing für Dachziegel

Der Kunde

Der System­d­ach­spe­zialist CREATON und seine vielfäl­tigen „Dächer­welten“

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #weltder­dächer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die #weltder­dächer

Eine Insze­nie­rungs­plattform, die den Höhen­berg­steiger Nicolas live bei seinen Expedi­tionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produkt­vielfalt des Kunden als „Dächer­welten“ emotio­na­li­siert. Damit verbunden: Unter­stützung von Nicolas‘ Spenden­aktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanal­über­greifend und vertriebs­re­levant aktiviert.

Das Besondere

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assozia­tionen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegel­werbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeig­neter Stelle auf die CREATON-Produktseite.

Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

Portrait Nicoals Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …

… deshalb wollte ich damit unbedingt ein überge­ord­netes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweg­gründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Konti­nente, um Spenden für die deutsche Hilfs­or­ga­ni­sation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) und der Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien) war er schon. Aktuell läuft die Vorbe­reitung für den Denali, mit 6.190 m der höchste Berg Nordamerikas.

Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspe­zia­listen, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltder­dächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten
RELAUNCH: proteco wird zu „Die Normalroutenverlasser“! Ein Wort für alles, was uns ausmacht. Eine Plattform für alles, was wir tun.

Welche Leistungen umfasst unser komplettes Portfolio? Welche Kompetenzen bündeln wir in eigenen Units, wie etwa EXPEDITION MARKE? Was steckt hinter unserem neuen Auftritt als #Agentur, Magazin, Plattform? 

Ein Jahr Arbeit für diesen Moment - jetzt gleich online unsere Welt abseits der Normalroute entdecken: 

😉👉 siehe Link in Bio!

Viel Spaß!

#relaunch #freude #kommunikation #b2bmarketing #storytelling #branding #agenturleben #agencylife #mitreißend
Some call it work. We call it EXPEDITION MARKE - gestern beim Shooting für unseren Kunden KWP am Arber. Ein ganz normaler Arbeitstag 😉👉 #normalroutenverlasser

#Agencylife #Agenturleben #Shooting #Adventure #Outdoor #Running #Trailrunning #Laufen #Mountains
Neulich am #grosserarber: Ein Foto von einem, der ein Foto macht, der ein Foto macht, der ein Foto macht 🤔 Ganz normales #Agencylife, manchmal. Es lebe die Dokumentation der Dokumentation - und ihre Inszenierung 🙂

📸: Tanja R. 🙏