UNSER KUNDE CREATON

Emotio­nales Marketing für Dachziegel

Der Kunde

Der System­d­ach­spe­zialist CREATON und seine vielfäl­tigen „Dächer­welten“

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #weltder­dächer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die #weltder­dächer

Eine Insze­nie­rungs­plattform, die den Höhen­berg­steiger Nicolas live bei seinen Expedi­tionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produkt­vielfalt des Kunden als „Dächer­welten“ emotio­na­li­siert. Damit verbunden: Unter­stützung von Nicolas‘ Spenden­aktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanal­über­greifend und vertriebs­re­levant aktiviert.

Das Besondere

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assozia­tionen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegel­werbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeig­neter Stelle auf die CREATON-Produktseite.

Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

Portrait Nicoals Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …

… deshalb wollte ich damit unbedingt ein überge­ord­netes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweg­gründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Konti­nente, um Spenden für die deutsche Hilfs­or­ga­ni­sation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) und der Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien) war er schon. Aktuell läuft die Vorbe­reitung für den Denali, mit 6.190 m der höchste Berg Nordamerikas.

Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspe­zia­listen, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltder­dächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten