UNSER KUNDE CREATON

Emotio­nales Marketing für Dachziegel

Der Kunde

Der System­dach­spe­zialist CREATON und seine vielfäl­tigen „Dächer­welten“

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #weltder­dächer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die #weltder­dächer

Eine Insze­nie­rungs­plattform, die den Höhen­berg­steiger Nicolas live bei seinen Expedi­tionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produkt­vielfalt des Kunden als „Dächer­welten“ emotio­na­li­siert. Damit verbunden: Unter­stützung von Nicolas‘ Spenden­aktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: Eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanal­über­greifend und vertriebs­re­levant aktiviert.

Das Besondere

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assozia­tionen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegel­werbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeig­neter Stelle auf die CREATON-Produktseite.

Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

Portrait Nicoals Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …

… deshalb wollte ich damit unbedingt ein überge­ord­netes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweg­gründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er bis 2021 die höchsten Berge aller sieben Konti­nente, um Spenden für die deutsche Hilfs­or­ga­ni­sation „German Doctors“ zu sammeln. Auf dem Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika) und der Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien) war er schon. Aktuell läuft die Vorbe­reitung für den Denali, mit 6.190 m der höchste Berg Nordamerikas.

Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspe­zia­listen, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltder­dächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion