Frühmorgens beim Bergrennen Mickhausen

Sleeping Engines

Anders als die Jahre zuvor, war ich heuer deutlich vor dem Start vor Ort und habe eine noch tief und fest schla­fende Motorwelt angetroffen. Entstanden ist “Sleeping Engines”, eine kurze Bilder­ge­schichte, die vom für Mickhausen so typischen Mitein­ander von Kühen, Menschen und Maschinen erzählt.

Das Bergrennen Mickhausen ist Kult in der Region

Gefühlt seit Ewigkeiten wird der kleine Ort Mickhausen im Herzen des Natur­parks Augsburg für ein Wochenende zum Ziel von Motor­spor­t­en­thu­si­asten aus ganz Europa. Dann, im Oktober, pilgern bis zu 15.000 Zuschauer in das Dorf in meiner Nachbar­schaft, um während des tradi­tio­nellen Bergrennens die zahlreichen PS-Boliden beim Kampf um Bestzeiten anzufeuern. Dabei besonders legendär: Die enge und teils familiäre Verbindung der inter­na­tio­nalen Motor­sport­szene mit den nur wenigen hundert Dorfbe­wohnern, die in ihren privaten Garagen und Höfen dann für zwei Tage all die Porsches, Ferraris und Co. samt ihren Crews, Wohnmo­bilen, Anhängern und Zelten beher­bergen. Echte Freund­schaften sind auf diese Weise über die Jahre entstanden. Georg etwa, das Gesicht unserer Story­kam­pagne #xettorama, ist seit jeher immer wieder bei derselben Familie zu Gast.

Von Menschen, Kühen und Maschinen

Zum diesjäh­rigen Bergrennen habe ich es leider nicht geschafft. Zumindest nicht während der üblichen Trainings- und Rennzeiten. Jedoch war ich am ersten Tag frühmorgens im verreg­neten Fahrer­lager unterwegs, um den spezi­ellen Charakter dieses bunten Mitein­anders von Pferde­stärken, Kühen und Menschen mit der Kamera zu dokumen­tieren – als die aller­meisten Autos (und Menschen) noch schliefen.
Hier meine kurze Bilder­serie „Sleeping Engines“ dazu.

Text und Fotos: Markus

Viel Spass!

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
"Die Energiewende wird nur gelingen, wenn der Masse die unglaubliche Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energielösungen klar wird", sagen die Gründer von @reonic_de. Wann sich ein E-Auto oder eine PV-Anlage wirtschaftlich rechnet, wissen Lars-Manuel Schneider und Udo Sill. Die Gründer helfen Unternehmen, die Transformation zu einer nachhaltigen und rentablen Firma zu schaffen.

Das ganze Interview aus unserer Serie "SKYTALK" gibt’s jetzt im Magazin unserer Unit Faszination Morgen:

👉 Link in Bio (☝️😉)

Mit dem SKYTALK geben wir Menschen eine Plattform, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – Normalroutenverlasser. In diesem Rahmen besuchen uns auch immer wieder interessante Startup-Founders zum Talk in der protecoSKYLOUNGE.
——
Wie wir Startups zu erzählstarken Marken machen? Hier erfahrt Ihr mehr über Faszination Morgen:

👉 https://faszination-morgen.de/

#startup #future #energiewende #zukunft #agencylife
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten