UNSER KUNDE BMK Group

„Marketing- und PR-Programm des Jahres“

PR Programm des Jahres –
Kommu­ni­ka­tions- / PR-Kampagne

Marketing-Kampagne des Jahres –
Unter­neh­mens­re­pu­tation / Fachdienstleistungen

Marketing-Kampagne des Jahres –
Budget unter 3 Mio. EUR

PR Programm des Jahres –
Kommu­ni­ka­tions- / PR-Kampagne

Marketing-Kampagne des Jahres –
Unter­neh­mens­re­pu­tation / Fachdienstleistungen

Marketing-Kampagne des Jahres –
Budget unter 3 Mio. EUR

Der Kunde

Die BMK Group, einer der führenden deutschen Auftrags­her­steller für elektro­nische Baugruppen und Geräte.
Die Kernkom­pe­tenzen: Elektro­nik­ent­wicklung, Elektronik­pro­duktion sowie das End-of-Life Management.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #BMKdelta

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Die BMK läuft erst dann zu voller Größe auf, wenn der „Wind auffrischt“, ein „Delta“ entsteht und es um besonders anspruchs­volle Anfor­de­rungs­profile geht. Wie Franzi: Auch sie kommt mit ihrem innova­tiven Moth-Segelboot erst dann so richtig in Fahrt, wenn andere Segler ob der zuneh­menden Windstärken bereits das Wasser verlassen. Dann jedoch flitzt sie auf ihren Carbon-Tragflächen mit einer Menge Spaß, bis zu 60 km/h und in einem Meter Höhe über der Wasseroberfläche.

Die BMK und Franzi:

Das bedeutet Leistung in einer anderen Liga. Im Rahmen der Kampagne #BMKdelta insze­nieren wir diese „BMK-Momente“ als emotionale, vertriebs­wirksame und medien­über­grei­fende Brand­story über alle Abtei­lungen hinweg. Das Kampa­gnen­motto: „Jetzt Franzi mit uns auf ihrem Weg zur WM 2019 im austra­li­schen Perth begleiten und erfahren, warum sowohl sie als auch wir uns erst dann so richtig wohl fühlen, wenn ein Delta entsteht – der Wind auffrischt oder es anspruchsvoll wird. Was ist Ihr Anspruch an uns?“

Weitere Leistungen:

Konzeption, Koordi­nation und Komplett­um­setzung eines vollum­fäng­lichen Marken­re­launches zum 25-jährigen Jubiläum des Kunden: Unter anderem Image­folder, Unter­neh­mens­website, Messe­stand, Geschäfts­aus­stattung und Standort-Branding.

Dazu: Umsetzung und redak­tio­neller Betrieb entspre­chender Kampa­gnen­kanäle (Landingpage, Instagram, etc.) rund um Franzis Aktivi­täten als fortwäh­rendem Marken­n­ar­rativ sowie Beratung des Unter­nehmens im Rahmen der steten Aktivierung von #BMKdelta über alle Abtei­lungen und Kommu­ni­ka­ti­ons­an­lässe hinweg.

Mehr auf dem Kampa­gnenblog unter www.bmk-group.de/bmkdelta

Die Kampa­gnen­motive

Das Besondere

Aktive Nutzung der Kampa­gnen­sprache als Unter­stützung in der alltäg­lichen Leistungs­ar­gu­men­tation der BMK gegenüber Kunden. Dazu: Training und Begleitung der Sales­mit­ar­beiter im Rahmen entspre­chender Workshops.

Unsere Normal­rou­ten­ver­las­serin:
Moth-Seglerin Franziska Mäge

(c) Philipp Reiter

„… if your dad doesn’t foil, then you’ve got two mums.“

Bereits die Eltern haben sich beim Segeln kennen­ge­lernt. So wurde Franziska Mäge, genannt „Franzi“, durch die Familie an den Sport heran­ge­führt. Bis 2008 Jugend­boots­klasse-Optimist, ab 2008 Umstieg für sieben Jahre in den vorolym­pi­schen 420er mit Lena Stückl (enge Freund­schaft). Große Erfolge wie der Deutsche Meister- sowie der Vizeeu­ro­pa­meis­ter­titel ließen ihre Boden­stän­digkeit unver­ändert. Aufgrund Studium und Verlet­zungen „Abbruch der Olympia­kam­pagne 2020“ und Umstieg auf die Moth-Klasse. Mit großem Erfolg: Ende 2019 flog sie bei der Weltmeis­ter­schaft der Motten in Perth ihren Konkur­ren­tinnen davon und kam als Erste ins Ziel.

Für unseren Kunden BMK nimmt uns Franzi im Rahmen der Image­kam­pagne #BMKdelta mit auf ihre Erleb­nisse und Wettkämpfe.

Mehr zu Franzi

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

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Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion