UNSER KUNDE BMK Group

„Marketing- und PR-Programm des Jahres“

PR Programm des Jahres –
Kommu­ni­ka­tions- / PR-Kampagne

Marketing-Kampagne des Jahres –
Unter­neh­mens­re­pu­tation / Fachdienstleistungen

Marketing-Kampagne des Jahres –
Budget unter 3 Mio. EUR

PR Programm des Jahres –
Kommu­ni­ka­tions- / PR-Kampagne

Marketing-Kampagne des Jahres –
Unter­neh­mens­re­pu­tation / Fachdienstleistungen

Marketing-Kampagne des Jahres –
Budget unter 3 Mio. EUR

Der Kunde

Die BMK Group, einer der führenden deutschen Auftrags­her­steller für elektro­nische Baugruppen und Geräte.
Die Kernkom­pe­tenzen: Elektro­nik­ent­wicklung, Elektronik­pro­duktion sowie das End-of-Life Management.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #BMKdelta

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die BMK läuft erst dann zu voller Größe auf, wenn der „Wind auffrischt“, ein „Delta“ entsteht und es um besonders anspruchs­volle Anfor­de­rungs­profile geht. Wie Franzi: Auch sie kommt mit ihrem innova­tiven Moth-Segelboot erst dann so richtig in Fahrt, wenn andere Segler ob der zuneh­menden Windstärken bereits das Wasser verlassen. Dann jedoch flitzt sie auf ihren Carbon-Tragflächen mit einer Menge Spaß, bis zu 60 km/h und in einem Meter Höhe über der Wasseroberfläche.

Die BMK und Franzi:

Das bedeutet Leistung in einer anderen Liga. Im Rahmen der Kampagne #BMKdelta insze­nieren wir diese „BMK-Momente“ als emotionale, vertriebs­wirksame und medien­über­grei­fende Brand­story über alle Abtei­lungen hinweg. Das Kampa­gnen­motto: „Jetzt Franzi mit uns auf ihrem Weg zur WM 2019 im austra­li­schen Perth begleiten und erfahren, warum sowohl sie als auch wir uns erst dann so richtig wohl fühlen, wenn ein Delta entsteht – der Wind auffrischt oder es anspruchsvoll wird. Was ist Ihr Anspruch an uns?“

Weitere Leistungen:

Konzeption, Koordi­nation und Komplett­um­setzung eines vollum­fäng­lichen Marken­re­launches zum 25-jährigen Jubiläum des Kunden: Unter anderem Image­folder, Unter­neh­mens­website, Messe­stand, Geschäfts­aus­stattung und Standort-Branding.

Dazu: Umsetzung und redak­tio­neller Betrieb entspre­chender Kampa­gnen­kanäle (Landingpage, Instagram, etc.) rund um Franzis Aktivi­täten als fortwäh­rendem Marken­nar­rativ sowie Beratung des Unter­nehmens im Rahmen der steten Aktivierung von #BMKdelta über alle Abtei­lungen und Kommu­ni­ka­ti­ons­an­lässe hinweg.

Mehr auf dem Kampa­gnenblog unter www.bmk-group.de/bmkdelta

Die Kampa­gnen­motive

Das Besondere

Aktive Nutzung der Kampa­gnen­sprache als Unter­stützung in der alltäg­lichen Leistungs­ar­gu­men­tation der BMK gegenüber Kunden. Dazu: Training und Begleitung der Sales­mit­ar­beiter im Rahmen entspre­chender Workshops.

Unsere Normal­rou­ten­ver­las­serin:
Moth-Seglerin Franziska Mäge

(c) Philipp Reiter

„… if your dad doesn’t foil, then you’ve got two mums.“

Bereits die Eltern haben sich beim Segeln kennen­ge­lernt. So wurde Franziska Mäge, genannt „Franzi“, durch die Familie an den Sport heran­ge­führt. Bis 2008 Jugend­boots­klasse-Optimist, ab 2008 Umstieg für sieben Jahre in den vorolym­pi­schen 420er mit Lena Stückl (enge Freund­schaft). Große Erfolge wie der Deutsche Meister- sowie der Vizeeu­ro­pa­meis­ter­titel ließen ihre Boden­stän­digkeit unver­ändert. Aufgrund Studium und Verlet­zungen „Abbruch der Olympia­kam­pagne 2020“ und Umstieg auf die Moth-Klasse. Mit großem Erfolg: Ende 2019 flog sie bei der Weltmeis­ter­schaft der Motten in Perth ihren Konkur­ren­tinnen davon und kam als Erste ins Ziel.

Für unseren Kunden BMK nimmt uns Franzi im Rahmen der Image­kam­pagne #BMKdelta mit auf ihre Erleb­nisse und Wettkämpfe.

Mehr zu Franzi

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten