UNSER KUNDE BMK Group

„Marketing- und PR-Programm des Jahres“

PR Programm des Jahres –
Kommu­ni­ka­tions- / PR-Kampagne

Marketing-Kampagne des Jahres –
Unter­neh­mens­re­pu­tation / Fachdienstleistungen

Marketing-Kampagne des Jahres –
Budget unter 3 Mio. EUR

PR Programm des Jahres –
Kommu­ni­ka­tions- / PR-Kampagne

Marketing-Kampagne des Jahres –
Unter­neh­mens­re­pu­tation / Fachdienstleistungen

Marketing-Kampagne des Jahres –
Budget unter 3 Mio. EUR

Der Kunde

Die BMK Group, einer der führenden deutschen Auftrags­her­steller für elektro­nische Baugruppen und Geräte.
Die Kernkom­pe­tenzen: Elektro­nik­ent­wicklung, Elektronik­pro­duktion sowie das End-of-Life Management.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #BMKdelta

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die BMK läuft erst dann zu voller Größe auf, wenn der „Wind auffrischt“, ein „Delta“ entsteht und es um besonders anspruchs­volle Anfor­de­rungs­profile geht. Wie Franzi: Auch sie kommt mit ihrem innova­tiven Moth-Segelboot erst dann so richtig in Fahrt, wenn andere Segler ob der zuneh­menden Windstärken bereits das Wasser verlassen. Dann jedoch flitzt sie auf ihren Carbon-Tragflächen mit einer Menge Spaß, bis zu 60 km/h und in einem Meter Höhe über der Wasseroberfläche.

Die BMK und Franzi:

Das bedeutet Leistung in einer anderen Liga. Im Rahmen der Kampagne #BMKdelta insze­nieren wir diese „BMK-Momente“ als emotionale, vertriebs­wirksame und medien­über­grei­fende Brand­story über alle Abtei­lungen hinweg. Das Kampa­gnen­motto: „Jetzt Franzi mit uns auf ihrem Weg zur WM 2019 im austra­li­schen Perth begleiten und erfahren, warum sowohl sie als auch wir uns erst dann so richtig wohl fühlen, wenn ein Delta entsteht – der Wind auffrischt oder es anspruchsvoll wird. Was ist Ihr Anspruch an uns?“

Weitere Leistungen:

Konzeption, Koordi­nation und Komplett­um­setzung eines vollum­fäng­lichen Marken­re­launches zum 25-jährigen Jubiläum des Kunden: Unter anderem Image­folder, Unter­neh­mens­website, Messe­stand, Geschäfts­aus­stattung und Standort-Branding.

Dazu: Umsetzung und redak­tio­neller Betrieb entspre­chender Kampa­gnen­kanäle (Landingpage, Instagram, etc.) rund um Franzis Aktivi­täten als fortwäh­rendem Marken­nar­rativ sowie Beratung des Unter­nehmens im Rahmen der steten Aktivierung von #BMKdelta über alle Abtei­lungen und Kommu­ni­ka­ti­ons­an­lässe hinweg.

Mehr auf dem Kampa­gnenblog unter www.bmk-group.de/bmkdelta

Die Kampa­gnen­motive

Das Besondere

Aktive Nutzung der Kampa­gnen­sprache als Unter­stützung in der alltäg­lichen Leistungs­ar­gu­men­tation der BMK gegenüber Kunden. Dazu: Training und Begleitung der Sales­mit­ar­beiter im Rahmen entspre­chender Workshops.

Unsere Normal­rou­ten­ver­las­serin:
Moth-Seglerin Franziska Mäge

(c) Philipp Reiter

„… if your dad doesn’t foil, then you’ve got two mums.“

Bereits die Eltern haben sich beim Segeln kennen­ge­lernt. So wurde Franziska Mäge, genannt „Franzi“, durch die Familie an den Sport heran­ge­führt. Bis 2008 Jugend­boots­klasse-Optimist, ab 2008 Umstieg für sieben Jahre in den vorolym­pi­schen 420er mit Lena Stückl (enge Freund­schaft). Große Erfolge wie der Deutsche Meister- sowie der Vizeeu­ro­pa­meis­ter­titel ließen ihre Boden­stän­digkeit unver­ändert. Aufgrund Studium und Verlet­zungen „Abbruch der Olympia­kam­pagne 2020“ und Umstieg auf die Moth-Klasse. Mit großem Erfolg: Ende 2019 flog sie bei der Weltmeis­ter­schaft der Motten in Perth ihren Konkur­ren­tinnen davon und kam als Erste ins Ziel.

Für unseren Kunden BMK nimmt uns Franzi im Rahmen der Image­kam­pagne #BMKdelta mit auf ihre Erleb­nisse und Wettkämpfe.

Mehr zu Franzi

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
"Die Energiewende wird nur gelingen, wenn der Masse die unglaubliche Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energielösungen klar wird", sagen die Gründer von @reonic_de. Wann sich ein E-Auto oder eine PV-Anlage wirtschaftlich rechnet, wissen Lars-Manuel Schneider und Udo Sill. Die Gründer helfen Unternehmen, die Transformation zu einer nachhaltigen und rentablen Firma zu schaffen.

Das ganze Interview aus unserer Serie "SKYTALK" gibt’s jetzt im Magazin unserer Unit Faszination Morgen:

👉 Link in Bio (☝️😉)

Mit dem SKYTALK geben wir Menschen eine Plattform, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – Normalroutenverlasser. In diesem Rahmen besuchen uns auch immer wieder interessante Startup-Founders zum Talk in der protecoSKYLOUNGE.
——
Wie wir Startups zu erzählstarken Marken machen? Hier erfahrt Ihr mehr über Faszination Morgen:

👉 https://faszination-morgen.de/

#startup #future #energiewende #zukunft #agencylife
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten