„Freerunning a watercity“
auf Augsburg TV

Unesco Welterbe Augsburg

Augsburg hat das Wasser bereits beherrscht als zahllose andere Städte weltweit die Bedeutung der heutigen Zukunfts­res­source noch nicht einmal annähernd erahnten. Kein Wunder, dass die dazu seit Jahrhun­derten aufge­baute Infra­struktur kürzlich zum UNESCO Welterbe erklärt wurde.

Aber: Wie lassen sich eigentlich jüngere Genera­tionen von so einem Ereignis begeistern? Immerhin wird der knapper werdende Rohstoff Wasser ja vor allem in ihrer Welt einmal eine zunehmend entschei­dende Rolle spielen. „Mit unserem Clip ‘Freerunning a Watercity‘ haben wir versucht, hier einen möglichen Weg aufzu­zeigen. Als Spezialist für emotio­nales Storytelling rund um eher wenig emotionale Marken, wollten wir einfach mal wissen, ob das auch für andere, z. B. kultu­relle Bereiche funktio­niert“, erklärt Markus Schaum­löffel, CEO von proteco und EXPEDITION MARKE, die Beweggründe.

Das Ergebnis: Ein „Herzens­projekt“ (Schaum­löffel) als multi­me­diales Webspecial samt zwei minütigem Kurzfilm, der auf unseren Social Media Kanälen bereits einige tausend Mal angesehen wurde. Nun hat sich der regionale Fernseh­sender Augsburg TV bei uns gemeldet und ein kleines Making Of dazu gedreht.

Hier ein paar Impres­sionen vom Dreh und der daraus entstandene Fernseh­beitrag. Viel Spaß!

Hier geht es zu unserem Webspecial.

Text: Jenny
Fotos: Markus

Der Beitrag auf Augsburg TV

Mehr Vater-Sohn Geschichten

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion