Unser Kunde Johns Manville

STEVIE AWARDS 2020:
GOLD, SILBER UND BRONZE FÜR #JMext­raMile

PR-Programm des Jahres

PR-Programm des Jahres –
digitale Medienarbeit

PR-Programm des Jahres –
Integration traditioneller
und neuer Medien

Marke­ting­kam­pagne des Jahres –
Landwirt­schaft / Industrie / Bauwesen

PR-Programm des Jahres –
digitale Medienarbeit

PR-Programm des Jahres –
Integration traditioneller
und neuer Medien

Marke­ting­kam­pagne des Jahres –
Landwirt­schaft / Industrie / Bauwesen

Der Kunde

Johns Manvilles Geschäfts­be­reich Engineered Products produ­ziert an zwölf Stand­orten in Nord-Amerika, Europa und Asien eine große Bandbreite von Nonwovens und Glasfasern. Die Produkte finden sich gut versteckt in Fußbo­den­be­lägen, Dachab­dich­tungen, Wandbe­lägen, Decken, Autos, LKW, Flugzeugen, Wasch­ma­schinen, selbst unter Straßen­be­lägen und sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Mit weltweit etwa 8.000 Mitar­beitern und 3.900 Kunden ist Johns Manville Teil des Berkshire Hathaway Konzerns.

Mehr zu Johns Manville unter www.jm.com/

Die Kampagne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

People, Passion, Perform, Protect

Das sind die Kernwerte von Johns Manville (JM), einem inter­na­tio­nalen Unter­nehmen, das dafür bekannt ist, jeden Tag für seine Kunden, Mitar­beiter und Partner die sprich­wört­liche „Extrameile“ zu gehen. Mit der Kampagne #JMext­raMile geben wir diesem Spirit nun eine emotionale, spannende und bilder­starke Geschichte.

Das Kampa­gnen­motto: „Jetzt mit uns die Ultra­l­äu­ferin Andrea Löw auf ihren weltweiten Marathon­aben­teuern begleiten und hautnah erleben, was wir darunter verstehen – ebenfalls jeden Tag – die sprich­wört­liche „Extrameile“ für unsere Kunden, Mitar­beiter und Partner zu gehen. Mehr auf Instagram und LinkedIn unter #JMext­raMile oder auf unserem Kampa­gnenblog jmextramile.com.“

In diesem Rahmen: Konzeption, Produktion, Redaktion und Komplett­um­setzung der englisch­spra­chigen Kampagne als Leadagentur über alle Medien hinweg. Weltweit.

Mehr auf dem Kampa­gnenblog unter www.jmextramile.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Besondere:
Emotionale Aktivierung eines seit Jahren bestehenden Werte­kodex nach innen wie außen

Unsere Normal­rou­ten­ver­las­serin:
Ultra-Läuferin Andrea Löw

… run happy!

Als promo­vierte und gefragte Histo­ri­kerin am Münchner Institut für Zeitge­schichte ist Andrea seit Jahren – sprich­wörtlich – „laufend“ in der Welt unterwegs. Ihre Leiden­schaft: Die Verbindung unglaub­licher Orte mit ihrem Hobby, dem Laufen. Und seit 2014 zunehmend die Teilnahme an inter­na­tio­nalen Extrem­wett­kämpfen wie dem „4Deserts Sahara Race Namibia“ (250 Km), dem „Ultra Africa Race Mosambik“ (220 km), oder „The Track“ (522 km) in Australien.

Für unseren Kunden Johns Manville nimmt uns Andrea im Rahmen der Kampagne #JMext­raMile mit auf ihre Abenteuer rund um den Globus.

Mehr zu Andrea

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion