MOTHSALING – AMERICAS CUP FEELING FÜR ZUHAUSE

Oder: Don’t touch my foils!

Du, Danke. Aber die nehm‘ ich lieber selbst!“, höre ich verdutzt, als ich Franzi, unserer frisch­ge­ba­ckenen EXPEDITION MARKE Teamath­letin, frühmorgens bei der Vorbe­reitung ihrer Motte für ein Kunden­shooting helfen und ihr dazu ein paar längliche Karbon­finnen hinter­her­tragen will.

Motte?, fragt ihr. Ja, Motte – ein neuar­tiges Segelboot, leicht wie ein Lufthauch und so feinfühlig wie ein Insekt im Wind. Eine Motte eben. Das Besondere: Nur bei ausrei­chend Beaufort macht das „Mothsailing“ eigentlich so richtig Spaß. Denn dann hebt sich das nur 35 Kilo schwere und etwas über drei Meter lange Karbonboot mit einem Mal aus dem Wasser, um fortan wie ein Sprinter auf Stelzen darüber hinweg zu gleiten.

Damit dieses Fliegen jedoch bestmöglich funktio­niert und Franzi damit erfolg­reich an inter­na­tio­nalen Wettkämpfen teilnehmen kann, müssen die „Stelzen“ – Foils genannte, senkrechte Schwerter – aller­dings präzise geschliffen, stets sauber und top ausge­richtet sein. „Manche Segler fassen die Dinger sogar nur mit Handschuhen an, um störende Fettfilme auf der Oberfläche zu vermeiden“, erfahre ich erstaunt und verstehe, warum ich als Nicht­segler lieber meine Finger davon lassen sollte.

Wenig später ist es dann soweit. Foilend – also im vollen Speed etwa einen halben Meter über dem Wasser gleitend – rast Franzi mit ihrer Motte am Gummiboot unserer Shootingcrew vorbei und grinst. Das scheint einen Heidenspaß zu machen, denke ich und muss dabei spontan an die riesigen und futuris­ti­schen Kohle­faser-Katamarane des America Cups denken. Wobei die in meinen Augen einen entschei­denden Nachteil haben: Sie kosten ein Vielfaches, man kann sie nicht alleine segeln und sie passen nicht auf den Starn­berger See, direkt vor der Haustüre.

Franzi ist das Gesicht unserer neuen Kampagne für den Kunden BMK, ein Electronic Manufac­turing Unter­nehmen. Mehr dazu demnächst.

Text und Fotos: Markus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Faszi­nation Mothsailing – ein Video von Yacht TV

MEHR ZU FRANZI

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion