MOTHSALING – AMERICAS CUP FEELING FÜR ZUHAUSE

Oder: Don’t touch my foils!

Du, Danke. Aber die nehm‘ ich lieber selbst!“, höre ich verdutzt, als ich Franzi, unserer frisch­ge­ba­ckenen EXPEDITION MARKE Teamath­letin, frühmorgens bei der Vorbe­reitung ihrer Motte für ein Kunden­s­hooting helfen und ihr dazu ein paar längliche Karbon­finnen hinter­her­tragen will.

Motte?, fragt ihr. Ja, Motte – ein neuar­tiges Segelboot, leicht wie ein Lufthauch und so feinfühlig wie ein Insekt im Wind. Eine Motte eben. Das Besondere: Nur bei ausrei­chend Beaufort macht das „Mothsailing“ eigentlich so richtig Spaß. Denn dann hebt sich das nur 35 Kilo schwere und etwas über drei Meter lange Karbonboot mit einem Mal aus dem Wasser, um fortan wie ein Sprinter auf Stelzen darüber hinweg zu gleiten.

Damit dieses Fliegen jedoch bestmöglich funktio­niert und Franzi damit erfolg­reich an inter­na­tio­nalen Wettkämpfen teilnehmen kann, müssen die „Stelzen“ – Foils genannte, senkrechte Schwerter – aller­dings präzise geschliffen, stets sauber und top ausge­richtet sein. „Manche Segler fassen die Dinger sogar nur mit Handschuhen an, um störende Fettfilme auf der Oberfläche zu vermeiden“, erfahre ich erstaunt und verstehe, warum ich als Nicht­segler lieber meine Finger davon lassen sollte.

Wenig später ist es dann soweit. Foilend – also im vollen Speed etwa einen halben Meter über dem Wasser gleitend – rast Franzi mit ihrer Motte am Gummiboot unserer Shootingcrew vorbei und grinst. Das scheint einen Heidenspaß zu machen, denke ich und muss dabei spontan an die riesigen und futuris­ti­schen Kohle­faser-Katamarane des America Cups denken. Wobei die in meinen Augen einen entschei­denden Nachteil haben: Sie kosten ein Vielfaches, man kann sie nicht alleine segeln und sie passen nicht auf den Starn­berger See, direkt vor der Haustüre.

Franzi ist das Gesicht unserer neuen Kampagne für den Kunden BMK, ein Electronic Manufac­turing Unter­nehmen. Mehr dazu demnächst.

Text und Fotos: Markus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Faszi­nation Mothsailing – ein Video von Yacht TV

MEHR ZU FRANZI

Mehr Geschichten

Expedition Marke auf Instagram

Tataaaa!!! „PR Kampagne des Jahres“: Doppelgold & Silber für unsere B2B-Kampagne #BMKdelta bei den GERMAN STEVIE AWARDS 2021. Details, siehe Link in Bio ☝️😉

🥇🥇🥈🙏🙏🙏 Danke an die Jury (@thestevieawards), unseren Kunden BMK Group, unsere Athletin Franzi (@the.flyingunicorn) und unser wirklich grandioses Projekt-Team!

Nach 2020 mit @jmextramile nun schon zum zweiten Mal in Folge bei den „Goldigen“. Somit: Plan für 2022 steht, weil aller guten Dinge ja Drei sind und so 😉💪

#Contentmarketing #Storytelling #Contentcreators #Contentcreator #Agentur #Agencylife #Award #Teamwork #germanstevieawards2021 #Agency #marketing #sailing #foiling #segeln #mothsailing #bmkdelta
Augsburg - Palermo per Damenrad? Hier kommt der neue SKYTALK mit Bernd, seines Zeichens „Sachenmacher“ und unser #Normalroutenverlasser, über sein letztes Abenteuerprojekt, das ihm so schnell wohl keiner freiwillig nachmachen wird: 

Mit einem Eingang-Damenrad seines Jahrgangs ('68) samt Kinderanhänger 2.000 KM und 15.000 HM von #Augsburg über die #Alpen bis ans Ende von #Italien: #Palermo

Zum vollen #Interview mit vielen Bildern und Videosplits siehe Link in Bio ☝️😉

Übrigens: Bernd ist gerade zu seinem neuen #Abenteuer gestartet - per Tretroller von #Deutschland ans #Nordkap. Bleibt dran, wir berichten 🚀🚀🚀

#Adventure #Augsburg #Palermo #Fahrrad #extremeadventure #extremeathlete #Italien #radtour #fahrradtour #biketour #traveltheworld
Deutschland - Nordkap per Tretroller: Das vielleicht witzigste Abenteuer des Jahres. Mit Bernd Beigl, Sachenmacher, #Normalroutenverlasser. Bekannt aus '#Augsburg - #Palermo per (Eingang-) Damenrad (und Kinderanhänger)'.

Ab sofort immer wieder mit Livesplits hier und auf allen unseren Kanälen. Stay tuned - mit oder ohne #Tretroller 😉🚀🚀🚀

WIE wir aus solchen und ähnlichen Abenteuern in nur drei Schritten spannende #B2B-Kampagnen für Unternehmen machen? DM an uns reicht!

#Kickboard #Scooter #Roller #Abenteuer #adventure #outdoor #Nordkap #dänemark #Schweden #norwegen #b2bmarketing #contentcreator #storymarketing #storytelling
Alles, was Marken mobil macht - indoor, outdoor, überall!

Eventkrise? Welche Eventkrise? 🤔👉 BÄÄM! Endlich live: MARKE 2 GO, unsere neue „Schwester“ und die proteco-Specialunit für mobile Markenauftritte. Entstanden aus der seit bald 45 Jahren bestehenden proteco-Abteilung für #Messen & #Promotions. Erfahrung satt also, in allem, was markentechnisch vor Ort passiert - egal, wo.

Mehr Infos? Zur Feier des Tages verlinken wir übers Wochenende unsere Bio direkt auf den brandneuen Webauftritt unserer knapp 15 Kolleginnen und Kollegen☝️😉

#promotions #events #messen #marketing #eventmarketing #agentur #promotionagentur #eventlogistik #eventmanagement #branding #veranstaltungen
30° C 🤪? Auf nach #Grönland! 

Unser SKYTALK mit Eisbärenwächterin Laura Schmidt (aka @alparctica), die als #Polarguide bereits sieben (!) Mal die größte Insel der Welt besucht hat und uns an ihrer Eis-Leidenschaft teilhaben lässt.

Zum vollen #Interview mit Laura und unserem Kollegen Thomas „the Tom“ Engelhardt, siehe Link in Bio ☝️😉

A propos: Laura hat als #keynotespeaker mit „TIME TO DECIDE“ auch ein eigenes #Event mit uns kreiert, mehr dazu gern via DM.

Viel Spaß und ein cooles #Wochenende!

#motivation #abenteuer #b2bmarketing #eventmarketing #contentmarketing #contentcreators