Emotionales Marketing für Standheizungen
Der Kunde
Webasto entwickelt innovative Technologien für leistungsstarke Qualitätsprodukte rund ums Fahrzeug, wie z.B. intelligente Lösungen für Standheizungen zum Nachrüsten.
Die Kampagne
Das Casevideo zur Kampagne #webastoXperience
Inszenierung der Webasto-Userexperience und des „21° Feelings“ (Slogan) im Rahmen einer medienübergreifenden und internationalen Social Media Kampagne. Die Idee: Outdoor-Influencer entdecken das 21° Feeling von Webasto indem sie einen von Webasto ausgestatteten VW-Bus – das #webastoXperience-Car – als Basecamp für ihre Outdoorprojekte nutzen und darüber auf ihren Kanälen berichten. Die Idee: Egal welcher Plan, egal welches Wetter: Mit einer Standheizung im Auto kommst Du immer in ein warmes Zuhause. In diesem Rahmen: Konzeption und Komplettumsetzung.

Das Mitfahr-Gewinnspiel (Social Media) für alle, die gerne ihr eigenes Outdoorprojekt mit dem #webastoXperience Car als Basecamp umsetzen möchten.