UNSER KUNDE HOERBIGER

Emotio­nales Marketing für ein Beladesystem

Der Kunde

HOERBIGER ist weltweit in führender Position in den Geschäfts­feldern der Kompres­sor­technik, Antriebs­technik und Hydraulik tätig.

Das Produkt: xetto® ist ein echter Alles­könner. Er hebt, bewegt, verlädt und fährt überall mit hin.
Zielgruppe: Indus­trie­mon­teure und Handwerker.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #xettorama

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Vertriebs­re­le­vante Insze­nierung der „Power und Vielsei­tigkeit“ des Produktes im Umfeld einer authen­ti­schen und zielgrup­pen­af­finen Motor­sport­story als Marken­n­ar­rativ. Dazu: Begleitung des Bergrenn­fahrers Georg Lang (Lang Motor­sport) auf seinen Teilnahmen an Bergrennen in ganz Deutschland.
Das Motto: #xettorama – jetzt unseren Rennfahrer Georg quer durch Deutschland mit uns auf der Suche nach seiner ganz persön­lichen Ideal­linie begleiten und dabei Deine Ideal­an­wendung für unseren xetto entdecken. Denn das #xettorama an Möglich­keiten ist nahezu unbegrenzt.

Medien­über­grei­fende Aktivierung: Social Media, Kampa­gnenblog, Sales-Promotion-Auftritte im Rennumfeld, etc. Konzeption und Komplettumsetzung.

Die Kampa­gnen­motive

xetto_Autogrammkarte_vorderseite

Das Besondere

Die Verknüpfung des medien­über­grei­fenden Brand­story-Engage­ments mit Sales-Auftritten (Promo‑, Info- und Test-Center) im direkten Umfeld vor Ort und an der Rennstrecke.

Das Kampagnen-Gesicht:
Rennfahrer Georg Lang

„Motor­sport ist mein Leben“

… so bringt Rennfahrer Georg, Jahrgang 1990, seine Leiden­schaft auf den Punkt. Konkret: Seine Leiden­schaft für das Bergren­nen­fahren. Dabei rasen die Rennautos eines nach dem anderen die Rennstrecke hinauf ins Ziel und der Fahrer mit der kürzesten Zeit in seiner Klasse gewinnt die Wertung. Georg ist das schon ein paar Mal gelungen. Zuletzt in Eschdorf (LUX) beim inter­na­tio­nalen Hill Race, wo er den Klassensieg gewann. Aber auch sonst ist er nicht selten ganz vorne mit dabei. Wie etwa am 21.05.2018 in Wolsfeld, wo er mit seinem Formel Renault 2.0 (ca. 230 PS, Beschleu­nigung 4,8s von 0 auf 100 kmh) Dritter wurde.

Für unseren Kunden xetto begibt sich Georg im Rahmen der medien­über­grei­fenden Kampagne #xettorama auf die Suche nach der Ideal­linie bei seinen Bergrennen. Dazu wurde sein komplettes Auto in den xetto-Look getaucht.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

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Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion