UNSER KUNDE HOERBIGER

Emotio­nales Marketing für ein Beladesystem

Der Kunde

HOERBIGER ist weltweit in führender Position in den Geschäfts­feldern der Kompres­sor­technik, Antriebs­technik und Hydraulik tätig.

Das Produkt: xetto® ist ein echter Alles­könner. Er hebt, bewegt, verlädt und fährt überall mit hin.
Zielgruppe: Indus­trie­mon­teure und Handwerker.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #xettorama

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vertriebs­re­le­vante Insze­nierung der „Power und Vielsei­tigkeit“ des Produktes im Umfeld einer authen­ti­schen und zielgrup­pen­af­finen Motor­sport­story als Marken­nar­rativ. Dazu: Begleitung des Bergrenn­fahrers Georg Lang (Lang Motor­sport) auf seinen Teilnahmen an Bergrennen in ganz Deutschland.
Das Motto: #xettorama – jetzt unseren Rennfahrer Georg quer durch Deutschland mit uns auf der Suche nach seiner ganz persön­lichen Ideal­linie begleiten und dabei Deine Ideal­an­wendung für unseren xetto entdecken. Denn das #xettorama an Möglich­keiten ist nahezu unbegrenzt.

Medien­über­grei­fende Aktivierung: Social Media, Kampa­gnenblog, Sales-Promotion-Auftritte im Rennumfeld, etc. Konzeption und Komplettumsetzung.

Die Kampa­gnen­motive

xetto_Autogrammkarte_vorderseite

Das Besondere

Die Verknüpfung des medien­über­grei­fenden Brand­story-Engage­ments mit Sales-Auftritten (Promo‑, Info- und Test-Center) im direkten Umfeld vor Ort und an der Rennstrecke.

Das Kampagnen-Gesicht:
Rennfahrer Georg Lang

„Motor­sport ist mein Leben“

… so bringt Rennfahrer Georg, Jahrgang 1990, seine Leiden­schaft auf den Punkt. Konkret: Seine Leiden­schaft für das Bergren­nen­fahren. Dabei rasen die Rennautos eines nach dem anderen die Rennstrecke hinauf ins Ziel und der Fahrer mit der kürzesten Zeit in seiner Klasse gewinnt die Wertung. Georg ist das schon ein paar Mal gelungen. Zuletzt in Eschdorf (LUX) beim inter­na­tio­nalen Hill Race, wo er den Klassensieg gewann. Aber auch sonst ist er nicht selten ganz vorne mit dabei. Wie etwa am 21.05.2018 in Wolsfeld, wo er mit seinem Formel Renault 2.0 (ca. 230 PS, Beschleu­nigung 4,8s von 0 auf 100 kmh) Dritter wurde.

Für unseren Kunden xetto begibt sich Georg im Rahmen der medien­über­grei­fenden Kampagne #xettorama auf die Suche nach der Ideal­linie bei seinen Bergrennen. Dazu wurde sein komplettes Auto in den xetto-Look getaucht.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Expedition Marke auf Instagram

Tataaaa!!! „PR Kampagne des Jahres“: Doppelgold & Silber für unsere B2B-Kampagne #BMKdelta bei den GERMAN STEVIE AWARDS 2021. Details, siehe Link in Bio ☝️😉

🥇🥇🥈🙏🙏🙏 Danke an die Jury (@thestevieawards), unseren Kunden BMK Group, unsere Athletin Franzi (@the.flyingunicorn) und unser wirklich grandioses Projekt-Team!

Nach 2020 mit @jmextramile nun schon zum zweiten Mal in Folge bei den „Goldigen“. Somit: Plan für 2022 steht, weil aller guten Dinge ja Drei sind und so 😉💪

#Contentmarketing #Storytelling #Contentcreators #Contentcreator #Agentur #Agencylife #Award #Teamwork #germanstevieawards2021 #Agency #marketing #sailing #foiling #segeln #mothsailing #bmkdelta
Augsburg - Palermo per Damenrad? Hier kommt der neue SKYTALK mit Bernd, seines Zeichens „Sachenmacher“ und unser #Normalroutenverlasser, über sein letztes Abenteuerprojekt, das ihm so schnell wohl keiner freiwillig nachmachen wird: 

Mit einem Eingang-Damenrad seines Jahrgangs ('68) samt Kinderanhänger 2.000 KM und 15.000 HM von #Augsburg über die #Alpen bis ans Ende von #Italien: #Palermo

Zum vollen #Interview mit vielen Bildern und Videosplits siehe Link in Bio ☝️😉

Übrigens: Bernd ist gerade zu seinem neuen #Abenteuer gestartet - per Tretroller von #Deutschland ans #Nordkap. Bleibt dran, wir berichten 🚀🚀🚀

#Adventure #Augsburg #Palermo #Fahrrad #extremeadventure #extremeathlete #Italien #radtour #fahrradtour #biketour #traveltheworld
Deutschland - Nordkap per Tretroller: Das vielleicht witzigste Abenteuer des Jahres. Mit Bernd Beigl, Sachenmacher, #Normalroutenverlasser. Bekannt aus '#Augsburg - #Palermo per (Eingang-) Damenrad (und Kinderanhänger)'.

Ab sofort immer wieder mit Livesplits hier und auf allen unseren Kanälen. Stay tuned - mit oder ohne #Tretroller 😉🚀🚀🚀

WIE wir aus solchen und ähnlichen Abenteuern in nur drei Schritten spannende #B2B-Kampagnen für Unternehmen machen? DM an uns reicht!

#Kickboard #Scooter #Roller #Abenteuer #adventure #outdoor #Nordkap #dänemark #Schweden #norwegen #b2bmarketing #contentcreator #storymarketing #storytelling
Alles, was Marken mobil macht - indoor, outdoor, überall!

Eventkrise? Welche Eventkrise? 🤔👉 BÄÄM! Endlich live: MARKE 2 GO, unsere neue „Schwester“ und die proteco-Specialunit für mobile Markenauftritte. Entstanden aus der seit bald 45 Jahren bestehenden proteco-Abteilung für #Messen & #Promotions. Erfahrung satt also, in allem, was markentechnisch vor Ort passiert - egal, wo.

Mehr Infos? Zur Feier des Tages verlinken wir übers Wochenende unsere Bio direkt auf den brandneuen Webauftritt unserer knapp 15 Kolleginnen und Kollegen☝️😉

#promotions #events #messen #marketing #eventmarketing #agentur #promotionagentur #eventlogistik #eventmanagement #branding #veranstaltungen
30° C 🤪? Auf nach #Grönland! 

Unser SKYTALK mit Eisbärenwächterin Laura Schmidt (aka @alparctica), die als #Polarguide bereits sieben (!) Mal die größte Insel der Welt besucht hat und uns an ihrer Eis-Leidenschaft teilhaben lässt.

Zum vollen #Interview mit Laura und unserem Kollegen Thomas „the Tom“ Engelhardt, siehe Link in Bio ☝️😉

A propos: Laura hat als #keynotespeaker mit „TIME TO DECIDE“ auch ein eigenes #Event mit uns kreiert, mehr dazu gern via DM.

Viel Spaß und ein cooles #Wochenende!

#motivation #abenteuer #b2bmarketing #eventmarketing #contentmarketing #contentcreators