UNSER KUNDE HOERBIGER

Emotio­nales Marketing für ein Beladesystem

Der Kunde

HOERBIGER ist weltweit in führender Position in den Geschäfts­feldern der Kompres­sor­technik, Antriebs­technik und Hydraulik tätig.

Das Produkt: xetto® ist ein echter Alles­könner. Er hebt, bewegt, verlädt und fährt überall mit hin.
Zielgruppe: Indus­trie­mon­teure und Handwerker.

Die Kampagne

Unser Casevideo: So funktio­niert die Kampagne #xettorama

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vertriebs­re­le­vante Insze­nierung der „Power und Vielsei­tigkeit“ des Produktes im Umfeld einer authen­ti­schen und zielgrup­pen­af­finen Motor­sport­story als Marken­nar­rativ. Dazu: Begleitung des Bergrenn­fahrers Georg Lang (Lang Motor­sport) auf seinen Teilnahmen an Bergrennen in ganz Deutschland.
Das Motto: #xettorama – jetzt unseren Rennfahrer Georg quer durch Deutschland mit uns auf der Suche nach seiner ganz persön­lichen Ideal­linie begleiten und dabei Deine Ideal­an­wendung für unseren xetto entdecken. Denn das #xettorama an Möglich­keiten ist nahezu unbegrenzt.

Medien­über­grei­fende Aktivierung: Social Media, Kampa­gnenblog, Sales-Promotion-Auftritte im Rennumfeld, etc. Konzeption und Komplettumsetzung.

Die Kampa­gnen­motive

xetto_Autogrammkarte_vorderseite

Das Besondere

Die Verknüpfung des medien­über­grei­fenden Brand­story-Engage­ments mit Sales-Auftritten (Promo‑, Info- und Test-Center) im direkten Umfeld vor Ort und an der Rennstrecke.

Das Kampagnen-Gesicht:
Rennfahrer Georg Lang

„Motor­sport ist mein Leben“

… so bringt Rennfahrer Georg, Jahrgang 1990, seine Leiden­schaft auf den Punkt. Konkret: Seine Leiden­schaft für das Bergren­nen­fahren. Dabei rasen die Rennautos eines nach dem anderen die Rennstrecke hinauf ins Ziel und der Fahrer mit der kürzesten Zeit in seiner Klasse gewinnt die Wertung. Georg ist das schon ein paar Mal gelungen. Zuletzt in Eschdorf (LUX) beim inter­na­tio­nalen Hill Race, wo er den Klassensieg gewann. Aber auch sonst ist er nicht selten ganz vorne mit dabei. Wie etwa am 21.05.2018 in Wolsfeld, wo er mit seinem Formel Renault 2.0 (ca. 230 PS, Beschleu­nigung 4,8s von 0 auf 100 kmh) Dritter wurde.

Für unseren Kunden xetto begibt sich Georg im Rahmen der medien­über­grei­fenden Kampagne #xettorama auf die Suche nach der Ideal­linie bei seinen Bergrennen. Dazu wurde sein komplettes Auto in den xetto-Look getaucht.

Mehr Projekte für unsere Kunden

Wir auf Instagram

#Mountainbike #Weltcup, heute in #Lenzerheide. Mega-Action mit gefühlt dem falschen Ergebnis - zumindest bei den Männern. Leider… Keep fighting, @nschurter 💪👍🙂

#swiss #Schweiz #Mountainbiking #Mountainbiker #Bikerace #Racing
Coole Messeauftritte bis 150 qm trotz knapper Budgets, unsicherer Terminlagen und kurzer Planungszeiten - europaweit? 

Geht! Seit 45 Jahren - und in diesen Zeiten mehr denn je - mit unserer Specialunit MARKE 2 GO. Für Weltkonzerne, wie für Mittelständler und #Startups.

Jetzt in einer persönlichen 15-Minuten-VIKO mit unserem CEO Markus (@schwarzfuchs01) erfahren, wie wir auch für Euch in nur drei Schritten die passende #Messe-Lösung finden. 

Mehr, siehe Link in Bio (☝️😉)

#Messe #messebau #eventlogistics #eventlogistik #markenwelt #agentur #fullservice #hostess #projektmanagement #brandactivation 

#parkour #freerunning #freerunner 

Starring: @oooondi @chucnorrisful @chrissy_windisch 🤩🙏

📸: @schwarzfuchs01 🙏
#stellefrei! Lust mit uns die Normalroute zu verlassen und spannende B2B-Kampagnen zu realisieren? Dann bewerbe Dich jetzt als Sr. Projektmanager*in / Sr. Account Manager*in für unsere Unit EXPEDITION MARKE. 

Mehr, siehe Link in Bio ☝️🙂. 

Viel Erfolg!

Gern auch Bewerber*innen mit #Blogger, #Journalismus-Hintergrund und - natürlich - ausgeprägtem Hang zum #Storytelling / #Marketing ✔️

#b2bmarketing #projektmanagement #accountmanager #jobangebot #karriere #agenturleben #stellenangebot #augsburg #auxx
Diedorf, statt #Düsseldorf, Stauden- statt #Nürburgring: So cool, wie sich unsere Region entwickelt, so stolz als einer der Top-Sponsoren dabei sein zu dürfen. Danke an die Initiatoren von @diestauden für diesen Move. You rock! 😉👉 #normalroutenverlasser
Lust auf 'ne Zeitreise? Hier kommt unsere #Agentur-Geschichte seit 1977 in unter 60 Sekunden - festhalteeeen! 

#Agency #Agencylife #Agenturleben #Kommunikation #diedorf nicht #düsseldorf #zeitreise
Impfen? Startet hier, bei Dir.

#ZusammenGegenCorona #covid #covid_19 #corona #zusamnenhalt #zusammenhalt #zusammenhalten